2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Matthias Meyer

Beach Royals ziehen ins Final Four ein

Kantersieg gegen den Hamburger SV

Als das Wochenende am späten Sonntagabend so gut wie vorüber war, schmissen die Beach Royals erst einmal den Grill an. Das hatte sich der Beachsoccer-Bundesligist aus zwei Gründen redlich verdient: einerseits wegen der erfolgreichen Qualifikation für das Final Four in Warnemünde (24. und 25. August), andererseits wegen des zweiten erfolgreich ausgerichteten Heimspielwochenendes am Unterbacher See.
Die erste Partie lief jedoch nicht nach den Wünschen der Gastgeber. Gegen die Bavaria Beach Bazis verlor die Mannschaft von Trainer Oliver Romrig am Samstag knapp mit 4:5 – in Unterzahl. Torwart Marius Ebener kassierte nach einer Notbremse die Rote Karte, fehlte dadurch beim 8:4-Erfolg gegen den Hamburger SV am Sonntag und könnte auch im Halbfinale in Warnemünde gesperrt sein. Ebeners Vertreter Max Kinscher erledigte seinen Job aber einwandfrei.

Im Final Four bekommen es die Beach Royals in zwei Wochen zunächst mit Hertha BSC zu tun – im möglichen Finale warten dann entweder die Rostocker Robben oder Real Münster.

Aufrufe: 015.8.2019, 11:01 Uhr
RP / Tobias DinkelborgAutor