2024-04-29T14:34:45.518Z

Testspiel
Vor dem 1:0 durchgesetzt: BCF-Spieler David Rose (li.).
Vor dem 1:0 durchgesetzt: BCF-Spieler David Rose (li.). – Foto: or

BCF Wolfratshausen: David Rose überzeugt als Torschütze und Vorbereiter

Testspielsieg gegen SpVgg 1906 Haidhausen

Mit einem Heimsieg hat der BCF Wolfratshausen das erste Testspiel gegen die SpVgg 1906 Haidhausen beendet. David Rose überzeugte mit einem Fitnessvorsprung.

Wolfratshausen - Ein 4:2-Heimerfolg über die SpVgg 1906 Haidhausen war die Ausbeute nach achtmonatiger Fußball-Zwangspause. Alle Kicker des BCF Wolfratshausen waren froh, mal wieder unter Wettkampfbedingungen spielen zu dürfen. Trotz erst weniger Trainings zeigte sich der Coach angetan vom Aufgalopp: „Das sah sehr ordentlich aus, vor allem im ersten Abschnitt“, urteilt Mitch Rödl.

BCF Wolfrathausen: Mitch Rödl sieht „vielversprechenden“ Auftritt gegen SpVgg 1906 Haidhausen

Ohne die Neuzugänge Paul Müller und Matija Milic, deren Spielberechtigung noch nicht vorlag, aber mit jeder Menge Lust am Spiel, begegneten die Farcheter ihrem künftigen Ligakonkurrenten. Unübersehbar dabei der Fitnessvorsprung von David Rose. Beim 1:0 tankte er sich über die linke Seite durch, ehe er präzise abschloss; kurz vor der Pause war der Flügelspieler mittels Flanke am Doppelpack von Manuel Spreiter beteiligt. Für den Warngauer im BCF-Leiberl lief es bislang noch nicht rund. Den Auftritt vom Samstag aber wertete Rödl als „vielversprechend“. Ausgenommen Spreiters missglückte Defensivaktion, deren Folge Strafstoß und Anschlusstor für die Münchner war.

Abstriche mussten beide Teams bei sengender Hitze im läuferischen Bereich machen. „Das Tempo war nicht allzu hoch“, bestätigt Rödl. Nach dem Wechsel ging die Ordnung etwas verloren. Die Gäste nutzten eine Unachtsamkeit der Wolfratshauser zum 3:2, Jona Lehr besorgte kurz vor Schluss den 4:2-Endstand. Die Vorarbeit hierzu leistete Gregoire Diep, der einmal mehr mit Gastspielgenehmigung für die Flößerstädter auflief. (or)

Aufrufe: 021.6.2021, 10:36 Uhr
Oliver RabuserAutor