2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
So sehen Aufsteiger aus: Der BCF Wolfratshausen II schaffte die Rückkehr in die Kreisklasse. Foto: Hans Demmel
So sehen Aufsteiger aus: Der BCF Wolfratshausen II schaffte die Rückkehr in die Kreisklasse. Foto: Hans Demmel

BCF II: Kreisklassen-Comeback nach fünf Jahren

Dritter Abstieg in Folge für SV Bad Tölz

Es ist geschafft: Durch zwei Siege in der Relegation über den SV Bad Tölz haben die Fußballer des BCF Wolfratshausen II nach fünf Jahren die Rückkehr in die Kreisklasse perfekt gemacht. Nach dem 4:1-Auswärtssieg im Hinspiel gewann die Mannschaft von Trainer Luli Kuqi am Samstag die zweite Begegnung mit 3:2 (2:2).

Eigentlich war bereits vor dem Anpfiff klar, wer als Gesamtsieger der beiden Partien am Ende jubeln sollte. Der Drei-Tore-Vorsprung der Farcheter Reserve schien einfach uneinholbar. Doch dann setzte sich Ardian Llolluni mit einer energischen Einzelleistung durch, bediente Gazi Tokmak und schon lagen die Tölzer nach nur zwei Minuten mit 1:0 vorne. Der Beginn einer Aufholjagd war die frühe Führung dennoch nicht. Anschließend kamen die Gäste kaum mehr in den Strafraum, auch wenn SV- Spielertrainer Hicham Aqabli nach dem Schlusspfiff meinte: „Wir hatten das Spiel im Griff.“ Kuqi gestand zwar, „das war nicht gut von uns, ich konnte meine Mannschaft durch die deutliche Ausgangsposition nicht auf 100 Prozent bringen“. Dennoch kontrollierten die Hausherren immer mehr das Geschehen.

Der schon in der ersten Partie überragende Fabio Ratte stellte seine Klasse schließlich erneut unter Beweis, setzte sich auf der rechten Außenseite durch und die präzise Hereingabe hämmerte Adnan Cemalovic volley zum 1:1-Ausgleich in die Maschen. Adnan Llolluni ließ jedoch mit dem erneuten Tölzer Führungstreffer noch einmal Hoffnung in den Reihen der Gäste aufkommen. Doch schon im Gegenzug der Ausgleich: Wieder tankte sich Ratte durch, sah Alexander Hennig und dessen Ablage verwertete Michael Räß zum 2:2.

Im zweiten Abschnitt boten beide Mannschaften nur noch fußballerische Magerkost: Farchet musste nicht mehr tun, Tölz fehlten die Mittel. Auch wenn die Platzherren nach einer roten Karte gegen Thomas Stingl (Beleidigung des Linienrichters) knapp 30 Minuten in Unterzahl waren. In der Schlussminute schließlich das zur total verkorksten SV-Saison passende i-Tüpfchen: Nach einer verletzungsbedingten Unterbrechung spielte Alexander Bares den Ball ziemlich hoch zurück auf Mahmut Verep. Der Tölker Keeper fing den Ball und fiel schließlich rückwärts samt der Kugel in die Maschen – 3:2. Dann war Schluss und die Hausherren feierten ausgelassen mit Bier- und Sektduschen. Für die Gäste war es der dritte Abstieg in Folge. Aqabli: „Das ist Wahnsinn, aber ich werde als Trainer alles versuchen um für Aufschwung zu sorgen.“#

BCF Wolfratshausen II - SV Bad Tölz 3:2 (2:2)

Tore: 0:1 (2.) G. Tokmak, 1:1 (20.) A. Cemalovic, 1:2 (41.) A. Llolluni, 2:2 (44.) M. Räß, 3:2 (90.) A. Bares. – Schiedsrichter: S. Hofmann. – Rote Karte: Th. Stingl (64./ BCF II). – Zuschauer: 200.

BCF II: Klinkmüller - Hennig, Bares, Mair, Cemalovic, Ratte, Räß, Höpfer, Th. Stingl, Nummer, Rappl - Ünsal, M. Stingl, Reumuth.

SV Bad Tölz: Verep - G. Tokmak, Sacalos, Dalgin, Jahn, Petersen, Aqabli, Papadopoulos, Ackermann, Weber, Llolluni - Bonge, Noori, Memaj.

Aufrufe: 011.6.2018, 12:53 Uhr
Isar-Loisachbote / Hans DemmelAutor