2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
War’s das schon? Tölz am Boden – hier Lukas Papadopoulos (li.), während der BCF Wolfratshausen II Richtung Kreisklasse abhebt: Doppeltorschütze Fabio Ratte. Foto: Hans Demmel
War’s das schon? Tölz am Boden – hier Lukas Papadopoulos (li.), während der BCF Wolfratshausen II Richtung Kreisklasse abhebt: Doppeltorschütze Fabio Ratte. Foto: Hans Demmel

Bad Tölz geht im Hinspiel der Relegation unter

1:4 gegen Wolfratshausen II

Es sieht ganz danach aus, als würden der SV Bad Tölz und der BCF Wolfratshausen II in der kommenden Saison die Ligenzugehörigkeit tauschen. Das erste Relegationsspiel gewann der Vizemeister der A- Klasse 4 gestern Abend zumindest deutlich mit 4:1 (1:0).

Für den Kreisklassisten aus dem Isarwinkel scheint der dritte Abstieg in Folge fast unvermeidbar. Wolfratshausen war vom Anpfiff weg die bessere Mannschaft, zeigte mehr Ballsicherheit, war spielerisch im Vorteil. Die Gastgeber gingen mit viel Einsatz zur Sache, erarbeiteten sich im ersten Abschnitt jedoch nur eine Kopfballchance durch Tahir Dalgin kurz vor der Pause. Da führten die Gäste völlig verdient mit 1:0. Markus Rappel hatte einen Freistoß unhaltbar für Mahmut Verep im Winkel versenkt.

Es war eine ziemlich einseitige erste Halbzeit, mehr Abwechslung gab es für die relativ wenigen Zuschauer nach Wiederbeginn. Zunächst baute das Team von Trainer Luli Kuqi seinen Vorsprung aus. Fabio Ratte setzte sich gegen Lukas Papadopoulos durch und traf ins lange Eck. Eine Vorentscheidung? Nein – plötzlich kam Tölz. Dalgins Kopfball lenkte BCF-Keeper Tino Klinkmüller noch über die Latte. Doch dann brachte Benni Norrenberg mit einem sehenswerten Zuspiel Gazi Tokmak in Position, und der SV-Torjäger verkürzte kaltschnäuzig. Tölz witterte seine Chance. Doch dann spielte Norrenberg einen Freistoß genau in die Beine eines Gegenspielers, über wenige Stationen kam die Kugel zu Ratte und der wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Lars Nummer donnerte den Elfer weit über den Kasten. Kuqi: „Vielen Teams gibt eine solche Situation einen Knacks, doch bei uns war das Gegenteil der Fall. Nachdem wir das Spiel kurz nicht mehr diktiert hatten, bekamen wir anschließend das Geschehen wieder in den Griff.“

Mithilfe beim nächsten Treffer leistete Verep. Er hatte Ratte bereits den Ball abgeluchst, verlor das Spielgerät aber wieder, und der Gästeangreifer schob aus spitzem Winkel ein. Auch die nächste Situation schien geklärt, doch dann kam Michael Räß wieder in Ballbesitz und traf zum 4:1. Nun hätte der BCF das Ergebnis sogar noch höher gestalten können. Dominik Reumuth und Michael Räß vergaben gute Möglichkeiten.

Kuqi war auch so zufrieden: „Wir waren die bessere Mannschaft, mein Team hat alle Vorgaben 1:1 umgesetzt.“ Und SV-Kapitän Adrian Ackermann erkannte neidlos an: „Der BCF war besser. Wir mussten hinten Schwerstarbeit leisten. Den Abstieg zu verhindern, ist jetzt sehr schwer.“

SV Bad Tölz - BCF Wolfratshausen II 1:4 (0:1)

Tore: 0:1 (20.) M. Rappel, 0:2 (52.) F. Ratte, 1:2 (64.) G. Tokmak, 1:3 (78.) F. Ratte, 1:4 (87.) M. Räß,

Schiedsrichter: Lukas Rehekampff, – Zuschauer: 294.

SV Bad Tölz: Verep - Saliuku, Tokmak, Norrenberg, Dalgin, Jahn, Petersen, Aqabli, Papadopoulos, Ackermann, Llolluni, eingewechselt: Weber, Noori, Sacalos.

BCF Wolfratshausen II: Klinkmüller - Hennig, Gröschel, Bares, Stingl, Cemalovic, Ratte, Räß, Höpfer, Nummer, Rappel, eingewechselt: Mair, Reumuth, Striegel.

Aufrufe: 08.6.2018, 12:15 Uhr
Tölzer Kurier / Hans DemmelAutor