2024-05-28T14:20:16.138Z

Transfers
Kazuhira Shibuya (am Ball) kehrt zum FC Basara Mainz zurück.
Kazuhira Shibuya (am Ball) kehrt zum FC Basara Mainz zurück. – Foto: Marth

Basara verpflichtet weiteres Trio

Ein Rückkehrer und zwei Neulinge

Mainz. Verbandsliga-Aufsteiger Basara Mainz hat sich für die kommende Spielzeit nochmals verstärkt. Mit dabei auch ein Rückkehrer. Kazuhira Shibuya kehrt nach drei Jahren zu Basara zurück.

Mit Bamba Diaw kommt ein Angreifer zu den Japanern, der zuletzt in der Bezirksliga bei der TSG Hechtsheim aktiv war. „Bamba hat aber schon Erfahrungen in der Verbandsliga gesammelt. Er hat einen guten Charakter und wird sportlich in unser Team passen“, so Babak Keyhanfar, sportlicher Leiter des FC Basara.

Kazuhira Shibuya dagegen kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der 23jährige kam 2015 nach Deutschland und wurde auf Anhieb mit Basara Meister der B-Klasse, ehe er sich über den Landesligisten TSG Bretzenheim vor zwei Jahren für Hassia Bingen empfehlen konnte. Der Japaner wünscht sich mehr Einsatzzeiten und wechselt daher eine Klasse tiefer. „Kazu ist ein absoluter Gewinn für unser Team. Sowohl sportlich, als auch neben dem Platz. Er spricht hervorragend deutsch und wird als Bindeglied zwischen Einheimischen und Japanern fungieren“, freut sich Keyhanfar über den Rückkehrer.

Dritter Neuzugang im Bunde ist Samir Quachchen. Der 27jährige Mittelfeldakteur will sich noch einmal höherklassig beweisen. In der Spielzeit 2012/13 spielte er gemeinsam mit Keyhanfar in der Oberliga beim SV Gonsenheim. Nach einer Saison im Trikot von Fortuna Mombach (Verbandsliga) kickte er in folgenden Jahren überwiegend unterklassig. Zuletzt stand er im Kader des Bezirksligisten TSG Hechtsheim, ehe er nach dem Winter pausierte. „Ich kenne Samir und weiß was er kann. Aber er wird sich beweisen und ins Team spielen müssen. Er weiß, dass dies nicht einfach wird, aber er ist heiß auf diese Aufgabe.“

Aufrufe: 027.6.2019, 07:20 Uhr
Benjamin MarthAutor