2024-04-30T07:31:44.997Z

Allgemeines
Der SV Fidelia Ockenheim feiert einen wichtigen Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt.
Der SV Fidelia Ockenheim feiert einen wichtigen Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt. – Foto: Timo Babic

SV Fidelia Ockenheim mit spätem Befreiungsschlag

Drais siegt deutlich am Blumengarten +++ TSVgg. gibt rote Laterne ab +++ Waldalgesheimer Zweite unterliegt Kellerkind +++ Barbaros feiert zweistelligen Kantersieg trotz kalter Dusche +++ Gau-Algesheim baut Abstand auf SGGG aus +++ Frei-Weinheim gewinnt im Kesseltal +++ SG Kempten/Dietersheim schlägt Finther Zweite auswärts

MAINZ-BINGEN. Sechs Partien wurden am zurückliegenden Sonntag in der B-Klasse West ausgetragen. Dabei verließen viermal die Hausherren und zweimal die Gäste das Feld als Sieger. Eine weitere Begegnung des Spieltags wurde erst montags angepfiffen.

Spvgg. Ingelheim II – TSG Drais 0:5 (0:4)

TSG-Trainer Andreas Herget sagte: „Im Vorfeld der Partie hätte ich nicht mit einem so deutlichen Auswärtssieg gerechnet. Ehrlicherweise war ich mir nicht zu 100 Prozent sicher, wie wir uns am Tag nach dem 11.11. präsentieren werden. Meine Befürchtungen haben sich zum Glück nicht bewahrheitet. Wir waren ab der ersten Minute präsent in den Zweikämpfen, sicher im Ballbesitz und spielfreudig. Erfreulich war, dass wir trotz der deutlichen Pausenführung auch eine dominante zweite Halbzeit gespielt haben, auch wenn uns - trotz einiger Chancen - nur ein weiterer Treffer gelungen ist.“ Der Draiser Clemens Fränzl war mit einem Dreierpack maßgeblich am Sieg seines Teams beteiligt.

Tore: 0:1 Philipp Schüler (29.), 0:2 Clemens Fränzl (31.), 0:3 Simon Christian Schärf (35.), 0:4, 0:5 C. Fränzl (41., 86.), Besonderes Vorkommnis: 10-Minuten-Zeitstrafe für Spvgg. Ingelheim II (45.)

TSVgg. 1848 Stadecken-Elsheim II – SNK Bosnjak Mainz 2:1 (2:1)

Eine doppelte Co-Produktion von Nico Dannenberg und David Lipinski machte den Erfolg der TSVgg. über Bosnjak perfekt. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Gästespieler Alex Feist brachte dem neuen Schlusslicht nichts ein.

Tore: 1:0 Nico Dannenberg (21., Vorarbeit von David Lipinski), 1:1 Alex Feist (28.), 2:1 N. Dannenberg (36., FE, herausgeholt von D. Lipinski)

SV Fidelia Ockenheim – SV Alemannia Waldalgesheim II 1:0 (0:0)

„Der Sieg aus dem letzten Spiel hat uns Auftrieb gegeben. Über 90 Minuten hinweg haben wir leidenschaftlich verteidigt und den Plan gut umgesetzt. Bei einem gutem Schiedsrichter und einem fairen Gegner war das Spiel sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten gab es einige Chancen für Tore, aber nur einmal ging der Ball ins Netz“, sagte Fidelia-Trainer Steffen Lauterbach. Ein Freistoß der Ockenheimer aus der eigenen Hälfte - getreten von Frederik Bender - landete auf dem Kopf von Julian Gresch zum 1:0 in der 85. Minute. „Ein Unentschieden wäre insgesamt leistungsgerecht gewesen, aber wir hatten das bessere Ende für uns. Das sind drei sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf“, Lauterbach abschließend.

Tor: 1:0 Julian Gresch (85., per Kopf nach Freistoß von Frederik Bender)

SKC Barbaros Mainz – TSG Schwabenheim 10:3 (5:2)

Hakan Akcay, der sportliche Leiter des SKC, sagte: „Wir wurden durch die zwei Tore am Anfang kalt erwischt. Aber die Jungs haben wieder hervorragend gespielt. Sie haben sich durch die Tore nicht aus dem Konzept bringen lassen und haben Ruhe bewahrt. Am Ende haben wir auch in der Höhe verdient gewonnen.“

Tore: 0:1 Justin Lüdgen (5.), 0:2 Robin Bajorat (13.), 1:2 Ahmed Seyyid Akgün (16., Vorarbeit von Samir Ouachchen), 2:2 Mete Alp Akcay (24., FE, Foul an Edin Beslic), 3:2, 4:2 Julian Diether (27., 32., Vorlagen jeweils von S. Ouachchen), 5:2 E. Beslic (33., Assist von Gökhan Demirci), 6:2 Halim Akdogan (46., Zulieferdienst von G. Demirci), 7:2 Julian Diether (56., in Szene gesetzt von H. Akdogan), 8:2 M. A. Akcay (59., bedient von H. Akdogan), 9:2 Davin Dzaka (68., selbst herausgeholt), 9:3 Joshua Böhnke (86.), 10:3 D. Dzaka (89., assistiert von H. Akdogan)

SV 1910 Gau-Algesheim – SG Gensingen/Grolsheim 5:2 (3:1)

„Ein insgesamt gutes Spiel meiner Mannschaft und ein verdienter Sieg. Gensingen hat den besseren Start erwischt und ist in Führung gegangen. Danach haben wir uns kurz geschüttelt und innerhalb von vier Minuten mit einem Dreierpack das Spiel in unsere Richtung gelenkt. Auch nach der Pause haben wir weiter nach vorne gespielt und konnten noch zwei Tore nachlegen. Die zwei Gegentreffer waren beide vermeidbar, wobei Gensingen schon einiges an Offensivqualität mitbringt. Das war die erhoffte Reaktion auf den nicht so guten Auftritt der Vorwoche, die sich in der Trainingswoche schon angedeutet hat“, sagte SV-Spielertrainer Johannes Kull.

Tore: 0:1 Denis Bischof (8., Vorarbeit von Cihan Ceylan), 1:1 David Fürsicht (14., Volley aus 18 Metern in den Winkel), 2:1 Laurenz Sabelleck (16., Vorlage von D. Fürsicht), 3:1 Fabian Commes (18., per Kopf nach Assist von Johannes Kull), 4:1 Basil Haddad (57., Zulieferdienst von J. Kull), 5:1 Thiago Rohleder Salazar (59., Kopfball nach Vorbereitung von F. Commes), 5:2 D. Bischof (69., bedient von Shervan Mamo)

TSV Mainz-Ebersheim 1897 – VfL Frei-Weinheim 2:4 (1:3)

VfL-Spielertrainer Andreas Steinhauer fasste zusammen: „Die erste Halbzeit geht klar an uns, die zweite Hälfte hatte Ebersheim mehr vom Spiel. Im zweiten Durchgang haben es die Gäste uns nochmal richtig schwer gemacht und konnten durch einen Standard nochmal auf 2:3 verkürzen. Zum Ausgleich ist es nicht gekommen, da wir sehr gut und konzentriert alles wegverteidigt haben.“

Tore: 1:0 Manuel Eustermann (4., Kopfball nach Vorarbeit von Robert Beetz), 1:1 Andreas Steinhauer (6., Vorlage von Vladimir Borovskij), 1:2 V. Borovskij (11., starkes Zusammenspiel mit Admin Sakic), 1:3 Emre Emeröz (25., Zulieferdienst von V. Borovskij), 2:3 David Lennart Matzon (53., per Kopf nach Assist von Antonio Garro), 2:4 A. Steinhauer (84.)

VfL Fontana Finthen II – SG Kempten/Dietersheim 1:3 (0:0)

Marco Bauer, der sportliche Leiter der SG, teilte mit: „In der ersten Halbzeit hat uns der Gegner, tiefstehend und mit einer Fünfer-Kette agierend, nicht das angeboten, was wir uns erhofft haben. Deshalb mussten wir uns neu aufstellen und haben es in der zweiten Halbzeit viel besser gemacht. Nach drei Wechseln zu Beginn der zweiten Hälfte und einem ganz anderen Engagement in puncto Laufarbeit ohne Ball und Passschärfe sind wir am Ende verdient als Sieger vom Platz gegangen. Die super Schiedsrichterleistung und die sehr fairen Finther, die sich nie aufgegeben haben, muss ich dabei positiv erwähnen.“

Nach dem 4:2-Auswärtserfolg bei der TSG Schwabenheim legte die Fontana nicht nach.

Tore: 0:1 Lukas Huppmann (56., Vorlage von Tobias Wilbert), 0:2 Noah Thelen (62., direkter Freistoß), 1:2 Argjend Voca (73., Vorarbeit von Patrick da Cruz), 1:3 Elvis Mwewa Chilufya (77., Assist von L. Huppmann), Besonderes Vorkommnis: 10-Minuten-Zeitstrafe für Patryk Kamil Kraczowski (88./SG Kempten/Dietersheim)

Aufrufe: 013.11.2023, 21:35 Uhr
Thomas MirkesAutor