2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
Thomas Bachinger (li.) und sein Co-Trainer Michael Seemüller haben sich 20 Punkte als Ziel für die Winterpause gesetzt. F: Stock
Thomas Bachinger (li.) und sein Co-Trainer Michael Seemüller haben sich 20 Punkte als Ziel für die Winterpause gesetzt. F: Stock

Bachinger will die anvisierten 20 Punkte

Gegen ausgeruhte Kammerberger

Mit der Partie gegen die SpVgg Kammerberg geht es für die Fußballer des SC Grüne Heide am Samstag (14.30 Uhr) in die Winterpause: Die Aufgabe hat es in sich, zumal die Heidler aktuell das schwächste Heimteam der Bezirksliga Nord stellen.

Der Tabellensechste Kammerberg (25 Zähler) kommt mit der Empfehlung von vier Siegen aus den vergangenen fünf Spielen, verlor allerdings zuletzt mit 3:4 beim SV Sulzemoos. Diese Partie liegt bereits zwei Wochen zurück – die Gäste sind also ausgeruht, während den Heidlern (17) eine englische Woche in den Knochen steckt.

„Wir müssen auf unserer Leistung in Karlsfeld (0:1, d. Red.) aufbauen, nur dann können wir genau den Dreier einfahren, den wir brauchen, um mit den anvisierten 20 Punkten in die Pause zu gehen“, sagte SC-Spielertrainer Thomas Bachinger.

Im Hinspiel erkämpfte sich der SC Grüne Heide ein 2:2-Unentschieden (Tore: Thomas Niggl und Manuel Schmidt) – damals steckte Kammerberg allerdings in einer Schwächephase. „Die Mannschaft hat sich allerdings extrem gesteigert und hat sich gefunden. Die waren sehr erfolgreich in den letzten Wochen“, begegnet Bachinger der Aufgabe mit großem Respekt. Zumal die Heidler ihrerseits nur eine der zurückliegenden sechs Partien gewonnen haben und als Neunter nur einen Punkt mehr auf dem Konto haben als der TSV Ober-Unterhaunstadt auf dem ersten direkten Abstiegsplatz 13.

Fraglich ist noch, ob die zuletzt fehlenden Tobias Krabichler und Marcel Sodjadan (beide muskuläre Probleme) wieder rechtzeitig fit sind. Klar ist, dass Thomas Niggl nach Ablauf seiner Rot-Sperre in den Kader zurückkehrt.

Voraussichtliche Aufstellung SC Grüne Heide: Gillmeier – Wick, Schmidt, Rott, N. Glasner – Dabernig, M. Niggl, Bachinger, Bupp – J. Glasner – Hardalau

Aufrufe: 010.11.2017, 17:19 Uhr
Guido Verstegen - Münchner Merkur (Nord)Autor