2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Markus Nebl

Aufsteiger TSV Brunnthal verteidigt mit 3:1 Tabellenspitze

TSV dreht Rückstand

Zweites Spiel, zweiter Sieg: In der Fußball-Bezirksliga Süd startet Aufsteiger TSV Brunnthal super in die Saison.

Brunnthal – Mit einem 3:1-Sieg fertigte der TSV Brunnthal am Mittwochabend vor rund 150 Zuschauern den SC Söcking-Possenhofen ab, geriet allerdings auch im zweiten Saisonspiel zunächst in Rückstand. Als die Gäste nach einem Brunnthaler Eckstoß in Ballbesitz gekommen waren, konterten sie geschickt zum 0:1 durch Clemens Link (13.). „Wir waren gut ins Spiel gekommen“, berichtet TSV-Trainer Raphael Schwarz, „hatten auch zu Beginn Chancen, doch unser Eckball wurde gut abgewehrt, und nach dem Konter mussten wir wieder einem Rückstand hinterherlaufen.“

Doch Brunnthal zeigte keine Verunsicherung. Als ein schneller Einwurf von rechts Fabian Porr erreicht, spielte der sich gut durch die Pöckinger Reihen und erzielte den verdienten Ausgleich (32.).

Nach der Halbzeitpause übernahm Brunnthal das Kommando vollends. Wieder war der junge Anton Deibele eingewechselt worden (61.) und bediente per Eckstoß Kapitän Simon Neulinger, der zum 2:1 einköpfte (65.). Das 3:1 leitete Luis Fischer mit einem schnell ausgeführten Freistoß ein, Daniel Richter schickte im Strafraum eine super Flanke zu Michael Demmel, der mittlerweile für Porr im Spiel war und ebenfalls per Kopf den 3:1-Endstand herstellte (85.).

„Schade nur“, so der TSV-Trainer, dass wir die Riesenchancen davor nicht genutzt haben. Wir hätten das Spiel schon früher entscheiden können. Da sind wir mit unseren Chancen etwas fahrlässig umgegangen.“ Mit dem 3:1-Heimsieg hat Brunnthal die Tabellenspitze verteidigt, sie der TSV jedoch mit dem BCF Wolfratshausen teilen muss, der in Raisting einen 4:0-Sieg einfuhr. MARION HUSSMANNS

TSV BRUNNTHAL –
PÖCKING-POSSENHOFEN 3:1

TSV Brunnthal: Geisbauer, Klepsch, Neulinger, Porr (Michael Demmel 53.), Bachmann, Kornbichler, Richter, Fischer, Reinisch (Deibele 61.), Nagel (Degel 80.)

Tore: 0:1 Link, 1:1 Porr, 2:1 Neulinger, 3:1 Demmel.

Aufrufe: 025.7.2019, 17:33 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Marion HussmannsAutor