2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Eric Weeger absolvierte elf Drittliga-Spiele für den TSV 1860 München - u.a. am 20.4.2019 gegen Halle.
Eric Weeger absolvierte elf Drittliga-Spiele für den TSV 1860 München - u.a. am 20.4.2019 gegen Halle. – Foto: Michael Kölbel

Ansbach freut sich über Rückkehrer mit Profierfahrung

Eric Weeger wechselt vom TSV 1860 München nach Ansbach. Der 23-jährige Defensivmann ist bei der Spielvereinigung kein Unbekannter

Die Spvgg Ansbach vermeldet einen Neuzugang, der aber nicht unbekannst ist bei den Mittelfranken. Eric Weeger, der eine Spvgg-Vergangenheit aufweisen kann, kehrt zurück. Der 23-jährige Defensivmann darf durchaus als Hochkaräter für das Bayerliga-Team verstanden werden, immerhin durchlief er die Talentschmiede des TSV 1860 München, kann Bayernliga- und Regionalliga-Spiele und sogar elf Einsätze in der 3. Liga vorweisen.
Es verwundert also insgesamt nicht, wenn Ansbachs Spielertrainer Christoph Hasselmeier angesichts der jüngsten Neuverpflichtung regelrecht ins Schwärmen gerät: "Uns war klar: Sollte sich die Chance ergeben, Eric zu holen, müssen wir unbedingt zuschlagen", betont der 29-Jährige und berichtet von langfristigeren Planungen in dieser Hinsicht. Bereits seit März seien beide Parteien verstärkt in Kontakt gestanden. Nun, mit dem Start in den September, konnte endlich ein Abschluss vermeldet werden.



Eric Weeger bringt - trotz seines noch jungen Alters - nicht nur ordentlich Erfahrung mit, sondern passt auch menschlich hervorragend ins Mannschaftsgefüge, wie Hasselmeier feststellt: "Er hat Stallgeruch, er kennt den Verein und einige der Jungs. Zudem ist er sehr bodenständig und nett. Eric passt super zu uns - und hat natürlich auch eine herausragende Qualität."



Worte, die dem Angesprochenen natürlich schmeicheln. Eric Weeger gibt das Lob auch zurück: "Ansbach hat eine mega-junge Truppe, die enormes Potenzial hat. Ich war regelrecht überrascht, wie qualitativ hochwertig und intensiv das Training ist." Das vordergründige Ziel des 23-Jährigen mit seinem neuen, alten Verein, für den er bereits in der Saison 2010/11 auflief, ist es, zunächst wieder regelmäßig zu spielen - und dann auch voranzugehen: "Ich denke schon, dass wir in der nächsten Saison nach oben schielen können."
Aufrufe: 01.9.2020, 10:02 Uhr
RedaktionAutor