2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

André Dieker trainiert ab Sommer den SV Wietmarschen

32- jähriger Itterbecker wird Nachfolger von Jakob Klaus

Der SV Wietmarschen ist auf der Suche nach einen Nachfolger für Trainer Jakob Klaus fündig geworden.

André Dieker wird die Mannschaft zur neuen Saison übernehmen.

Derzeit ist Dieker noch Trainer des ASC GW 49 Wielen in der Bezirksliga. Die Mannschaft seines Heimatvereins, in der er zuvor selber sechs Jahre als Spieler aktiv war, hatte er zur Saison 2016/2017 als Trainer in der Kreisliga übernommen und in der Saison 2019/2020 in die Bezirksliga geführt, wo der ASC aktuellen den 12. Tabellenplatz belegt. Zuvor war Dieker viele Jahre erfolgreich im Jugendbereich unterwegs. Unter anderem zwei Jahre als Co- Trainer der U19 des JLZ Emsland. Am Ende der Saison verlässt er den ASC auf eigenem Wunsch.

„Wir freuen uns so schnell einen Nachfolger für Jakob gefunden zu haben. Wir haben uns mit Andre getroffen und hatten sehr gute Gespräche in denen wir auf Anhieb gemerkt haben, dass wir dieselben Ziele verfolgen. André bringt trotz seines jungen Alters schon sehr viel Erfahrung im Trainerbereich mit. Er kennt die Grafschaft und das Emsland sehr genau und benötigt dadurch sicher nicht viel Eingewöhnungszeit. Er wird ab dem Sommer für seine neue Aufgabe beim SVW brennen“, heißt es von Seiten des SV Wietmarschen.

„Ich freue mich auf die spannende und zugleich ambitionierte Aufgabe mit dem SV Wietmarschen. Ich habe in den Gesprächen schnell gemerkt, dass die Verantwortlichen hier an einem Strang ziehen und gemeinsam sehr viel Herzblut in den Verein stecken. Das ist eine gute Basis, um gemeinsam Erfolg zu haben“, so Dieker.

Wie bereits berichtet, wird Manuel Hangbers auch unter dem neuen Trainer als Co- Trainer fungieren. Ebenso haben alle Spieler und das gesamte Betreuerteam signalisiert, auch in der kommenden Saison weiterzumachen.

In welcher Liga der SVW dann spielen wird bleibt abzuwarten. Derzeit stehen sie auf dem 2. Tabellenplatz der Kreisliga und können in der Aufstiegsrunde noch den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen.

Aufrufe: 028.12.2021, 18:30 Uhr
PM SVWAutor