Thorben Gerdes wechselt im Sommer vom SV Hoogstede zum SV Wietmarschen. Der 26-jährige befindet sich aktuell nach einer Knieverletzung im Rehatraining. Beim SV Wietmarschen trifft er auf seinen Bruder Sascha.
Thorben Gerdes fällt der Abschied von seinem Heimatverein nicht leicht: „Nach acht tollen Jahren beim SV Hoogstede habe ich mich dazu entschieden mich ab dem Sommer sportlich zu verändern. Ich möchte nach meiner Verletzungspause einen sportlichen Neuanfang starten. Die Gespräche mit André und dem SVW waren sehr motivierend. Ich freue mich auf die Zeit beim SV Wietmarschen.“
Fussball Fachwart Friedhelm Schüürmann freut sich auf den neuen Mann im SVW-Dress: „Wir haben Thorben eine klare Perspektive aufgezeigt. Wir wollen ihn wieder dahin bringen wo er vor seiner Verletzung war. Er bekommt von uns alle Zeit und jede Unterstützung, die er während seiner Reha benötigt.“
Gerdes spielt seit der Saison 2013/2014 beim SV Hoogstede in der Ersten Mannschaft. Er erzielte dabei in 90 Spielen 28 Tore. Nun folgt im Sommer der Wechsel in den Peterspark.