2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Andre Dieker legt sein Traineramt nieder

Der SV Wietmarschen muss einen neuen Übungsleiter suchen

Überraschung beim SV Wietmarschen. Andre Dieker legte am Dienstag sein Traineramt beim Kreisligisten nieder.

Der Start in die neue Kreisligasaison war alles andere als optimal beim SV Wietmarschen.

Nach acht Spieltagen steht die Mannschaft mit neun Punkten auf dem 9. Tabellenplatz und hinkt damit hinter den Erwartungen zurück.

"Gerne hätten wir die Zusammenarbeit mit Andre weitergeführt. Wir als Verantwortliche waren überzeugt davon, gemeinsam mit Andre das Ruder noch einmal herumreißen zu können. Dies haben wir ihm in Gesprächen auch mitgeteilt und ihm unser Vertrauen ausgesprochen. Leider hat Andre dies anders gesehen und seine Konsequenzen aus dem Saisonstart gezogen. Dies haben wir mit Bedauern akzeptieren müssen. Das große Verletzungspech in den letzten Wochen war sicherlich ein Grund dafür, dass die Mannschaft sportlich hinter den Erwartungen geblieben ist. Wir werden uns nun auf die Suche nach einer guten Lösung machen und hoffen, zeitnah einen neuen Trainer präsentieren zu können. Bis dahin wird unser Co- Trainer Manuel Hangbers die Trainingseinheiten leiten", heißt es von Vorstandsseite des SV Wietmarschen.

"Die aktuelle sportliche Situation nach nun zehn Pflichtspielen, ist alles andere als zufriedenstellend. Dafür trage ich die Verantwortung. Das frühe Aus im Pokal und die leblosen Auftritte in der Liga gegen Laarwald und Gildehaus, haben mich stark nachdenklich gemacht. Erschwerend kommt hinzu, dass ich in den vergangenen Monaten immer wieder mit Themen konfrontiert wurde, die ich so nicht erwartet hätte. Das alles hat mich dazu bewogen, diesen für mich alternativlosen Schritt zu gehen. Ich danke der Mannschaft und dem Vorstand- insbesondere Friedhelm Schürmann- für die Zusammenarbeit und wünsche dem SVW sportlich alles Gute", so das offizielle Statement von Andre Dieker.

Aufrufe: 019.9.2022, 21:25 Uhr
PM SV WietmarschenAutor