2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Der Altenholzer Kosovar Morina (li.) versucht mit allen Mitteln, Osterrönfelds  Pierre Moriz Abdallah, dem Torschützen zum 2:0-Endstand, den Ball abzunehmen.Schinke
Der Altenholzer Kosovar Morina (li.) versucht mit allen Mitteln, Osterrönfelds Pierre Moriz Abdallah, dem Torschützen zum 2:0-Endstand, den Ball abzunehmen.Schinke

Altenholz macht das Spiel - Osterrönfeld schießt die Tore

Oberliga, A-Jugend: TSV Altenholz unterliegt zum Saisonauftakt mit 0:2 zu Hause dem OTSV

Verlinkte Inhalte

Der Auftakt in die Spielzeit der neuen Jugendfußball-Oberliga – ehemals Schleswig-Holstein-Liga – verlief für den Aufsteiger TSV Altenholz nicht erfolgreich. Im Heimspiel unterlag die Mannschaft von Trainer Jonas Hoyer dem Osterrönfelder TSV mit 0:2 (0:1).

Es hätte ein Traumstart in die neue Spielzeit für die Altenholzer werden können. Nach nur zwei Minuten landete ein zielgenauer Diagonalpass hinter der Abwehr, Ricardo Bock erlief sich den Ball, vergab die Großchance jedoch, als er aus fünf Metern knapp neben das Tor zielte.

Doch auch in der Folge hatten die Hausherren, die zum Großteil aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestehen, mehr Ballbesitz und auch die etwas reifere Spielanlage. Was fehlte, war die Durchschlagskraft im letzten Spieldrittel, also vor und im Osterrönfelder Strafraum. Die Gäste konnten sich dagegen auf ihre Standardstärke verlassen und gingen nach einer Ecke mit 1:0 in Führung, als Felix Knuth den Ball aus wenigen Metern über die Linie bugsierte.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte der TSVA mehr vom Spiel, blieb aber insgesamt zu harmlos. Die Gäste nutzten nach 85 Minuten einen Fehler von Justus Leip, der den Ball am eigenen Strafraum verlor, zum 2:0-Endstand. „Wir haben Lehrgeld bezahlt. Man muss aber auch ehrlich sagen, dass der OTSV verdient gewonnen hat“, sagt Hoyer, der beim Gegner vor allem die größere Cleverness und Erfahrung als großes Plus ausmachte.

Tore: 0:1 Knuth (28.), 0:2 Abdallah (85.).
Aufrufe: 012.9.2017, 11:30 Uhr
SHZ / sgAutor