2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Dominik Czech wird die Plattlinger Kickers nach der Saison verlassen.
Dominik Czech wird die Plattlinger Kickers nach der Saison verlassen. – Foto: Harry Rindler

Alles im Lot bei den Kickers - aber Czech geht von Bord

Co-Spielertrainer des Plattlinger A-Klassen-Spitzenreiters sucht nach der Saison eine neue Herausforderung +++ Coach Philipp Krämer verlängert

Die ersehnte Rückkehr in die Kreisklasse ist angesichts von zehn Punkten Vorsprung auf Platz zwei eigentlich nur noch Formsache, dennoch muss man sich wegen des anhaltenden Lockdowns und der ungewissen Saisonfortsetzung bei den Plattlinger Kickers weiter gedulden. Ungeachtet dessen arbeitet man in der Plattlinger Au hinter den Kulissen bereits am Kader für die neue Spielzeit. Ein klares Signal setzte man mit der Verlängerung von Spielertrainer Philipp Krämer (34), der damit bereits in seine fünfte Saison bei den Kickers geht und seine Erfolgsgeschichte mit den Grün-Weißen weiterschreiben möchte. Dem entgegen streicht der spielende Co-Trainer Dominik Czech (29) nach der laufenden Runde die Segel.
"Ich habe in den vergangenen Jahren bei den Kickers viele Freunde gewonnen und durfte erfahren, dass die Kickers eine tolle Adresse in der Region sind. Dennoch habe ich mich dazu entschlossen, nochmal was Neues anpacken zu wollen. Der Aufstieg wäre natürlich der krönende Abschluss von vier erfolgreichen Jahren in Plattling", sagt der Offensivakteur, der sich seine sportliche Zukunft offen lässt. "Aktuell mache ich die B-Lizenz und durch die Arbeit mit Philipp habe ich viel hinzugelernt. Wo es mich hinzieht, kann ich noch nicht sagen. Aktuell kann ich es mir sowohl als Spieler als auch weiterhin als Spielertrainer gut vorstellen. Auf eine Spielklasse möchte ich mich noch nicht festlegen, der Verein und dessen Ziele müssen einfach als Ganzes stimmen. Vorrangig zählt aber nun der Aufstieg mit den Kickers, anschließend werde ich mich einer neuen Aufgabe widmen".

Hofstetter: »Der Kontakt wir dennoch nicht abreißen und wenn er nach Hause zurückkommen will, stehen im die Türen immer offen.«


Die Verantwortlichen des Traditionsklubs lassen ihren Co-Spielertrainer nur ungern ziehen. "Dominik hat uns bereits vor Weihnachten mitgeteilt, dass er uns seine Zusage für die nächste Saison nicht geben kann und er sich vorweg anders orientieren möchte, da ihn eine neue Herausforderung reizt. Dominik wird sicher eine große Lücke in unserem Offensivspiel hinterlassen und wir bedauern sehr, dass er dem Verein nicht die Treue hält. Der Kontakt wir dennoch nicht abreißen und wenn er nach Hause zurückkommen will, stehen im die Türen immer offen. Unsere Planungen für die nächste Saison werden aber unabhängig von Dominiks Entscheidung nicht ins Stocken geraten und wir sind zuversichtlich, dass wir in den nächsten Wochen einen neuen Co-Trainer vorstellen können", erklärt Abteilungsleiter Andreas Hofstetter.



Czech ist aktuell in seiner vierten Saison bei den Isarstädtern und möchte gemeinsam mit Trainerkollege Philipp Krämer die Kickers nach 17 Jahren wieder in die Kreisklasse führen. Aktuell haben die Grün-Weißen mit zehn Punkten Vorsprung vor dem SV Buchhofen einen ordentlichen Puffer aufgebaut, so scheint der Aufstieg als reine Formsache. "Unsere Spieler, das Trainerteam und die Vorstandschaft sind heiß auf den anstehenden Re-Start, jedoch gibt es seitens des Verbands noch keine klare Aussage, die das Wie und Wann beantwortet. Wir planen aktuell wieder völlig ins Blaue hinein", berichtet Hofstetter.

In Punkto Transfers hat sich bei den Kickers über die Wintermonate nicht viel getan. Auf zwei Neuzugänge darf man sich im Lager der Plattlinger dennoch freuen. Mit Stefan Nebel kommt ein Torwart, der etwas mehr Breite im Kader verleiht und mit Manuel Marjanovic (21) schließt sich ein technisch sehr beschlagener Spieler vom SV Pankofen den Kickers an. "Wir freuen uns natürlich, dass immer wieder hochtalentierte junge Spieler aus der Umgebung den Weg zu uns finden, sich bei uns weiterentwickeln wollen und den erfolgreichen Weg der Kickers mitbestreiten", so Hofstetter abschließend.

Philipp Krämer bleibt den Kickers ein weiteres Jahr erhalten.
Philipp Krämer bleibt den Kickers ein weiteres Jahr erhalten. – Foto: Harry Rindler
Aufrufe: 016.2.2021, 10:00 Uhr
PM/twiAutor