2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Alle Hoffnung auf die Vorbereitung

SV Losheim: Vor allem im Sturm besteht Besserungsbedarf

Der SV Losheim kam als Elfter ins Zwischenziel der abgebrochenen Runde, das lässt Raum nach oben. Ein Stürmer kommt zurück und ein Nachwuchsspieler, der gleich in seinem ersten Aktiven-Einsatz traf, verspricht, ein hoffnungsvolles Talent zu sein. Damit könnte der Vormarsch in die vordere Tabellen-Hälfte gelingen.

SV Losheim

Alle Hoffnung auf die Vorbereitung

Beim Verbandsligisten SV Losheim setzt man alles auf eine geregelte und pandemie-beruhigte Vorbereitung. Nicola Lalla, einst für Borussia Neunkirchen Torschütze des Monats und auch für Eintracht Trier höherklassig aktiv, verzichtete in der Lockerungs-Zeit im April auf Trainingseinheiten oder andere Zusammenkünfte. „Wir haben uns ständig in den sozialen Netzwerken und neuen Medien ausgetauscht. Wir spielen in der zweithöchsten Klasse auf Verbandsebene, da denke ich, dass die Spieler von sich aus wissen, was sie tun müssen, um im Sommer einigermaßen fit ins erste Training zu kommen. Und wer da Rückstände hat, muss das in den Wochen bis zum Rundenstart aufholen. Es gab in der kurzen Zeit der Lockerung ja auch keine Sicherheit, und die zeitliche Perspektive hat auch gefehlt. Mittlerweile ist ja auch alles wieder zurückgenommen worden“, sagte der Ex-Profi. In seinem Team wird es personell fast keine Änderungen geben, es gibt bislang weder Zu- noch Abgänge. „Wenn es die derzeit positive Entwicklung zulässt, wollen wir uns am Freitag erstmals wieder treffen und besprechen, wie wir bis zum echten Trainingsstart weiter vorgehen“, weist Llalla auf seinen Zeitplan hin. Geplant ist, dass zwei Jugendspieler in den Kader der Ersten aufrücken sollen. David Malcher hat in der Anfangsphase der Runde schon einen Einsatz gehabt und dabei auch einen Treffer erzielt. Zudem kommt Marco Burgard nach einer längeren Verletzungspause zurück. Er wird den Angriff verstärken. Losheim kam in der pandemiebedingt abgebrochenen Runde auf Rang Elf, hat aber nur 13 Tore erzielt. Damit liegt man unter dem Ligadurchschnitt. Allerdings wurden auch nur sieben Spiele ausgetragen. Der Tabellendritte SC Reisbach hat zwei Partien mehr, aber nur fünf Punkte Vorsprung. Dafür hat der Vorletzte FSV Hemmersdorf nur ein Tor weniger als das Lalla-Team erzielt. Die Tabelle hat also wenig Aussagekraft. Das gibt dem Team vom See die Zuversicht, dass man in der neuen Runde besser abschneiden kann. „Das Team ist erfahren und sehr gut eingespielt, darauf werden wir bauen“, blickt Lalla voller Zuversicht voraus.

Aufrufe: 017.5.2021, 08:36 Uhr
FriedAutor