2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Ging für Blau-Gelb ins Tor und durfte am Ende drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf bejubeln: Patrick Hüthwohl.
Ging für Blau-Gelb ins Tor und durfte am Ende drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf bejubeln: Patrick Hüthwohl. – Foto: Sarah Hopf

A-Liga: Hüthwohl verriegelt die Blau-Gelb-Hütte

Stürmer des A-Ligisten geht ins Tor und hält 2:1 in Nordenstadt fest +++ Germania dreht Spiel in Amöneburg

Wiesbaden. Große Moral bewies A-Ligist SV Blau-Gelb bei der zweiten Mannschaft des TuS Nordenstadt. Gegen eine stark besetzte Reserve drehten die Gäste das Spiel nach Rückstand in Unterzahl zu einem 2:1. Schlussmann Sandro Steinle flog in der ersten Halbzeit vom Platz, nachdem er außerhalb seines Strafraums nach einem Lupfer reflexartig mit den Händen zum Ball ging. Stürmer Patrick Hüthwohl hütete für den Rest des Spiels den Blau-Gelb-Kasten – und das sehr erfolgreich. Hüthwohl blieb nach dem Rückstand vom Punkt ohne Gegentor. „Er war der Spieler des Spiels“, lobte Torwart Steinle. Nach der TuS-Führung durch Eric Eggert sorgten nach dem Seitenwechsel Ilhan Yildiz und Kevin Koppen für den schlussendlich verdienten Sieg. Jürgen Malyssek war trotzdem nicht vollends glücklich: „Nordenstadt hatte fünf Spieler auf dem Platz, die eigentlich in ihrer Ersten spielen. Vorher haben sie natürlich pausiert, aber mich ärgert das bei den Reserveteams immer extrem, das muss ich ganz klar so sagen.“

Nordenstadt-Coach Patrick Richter kommentierte: „Es war ein katastrophales Spiel von uns in der zweiten Halbzeit. Wir haben es trotz top besetzter Mannschaft gegen zehn Mann nicht geschafft, die Führung über die Zeit zu bringen. Derweil musste sich die SG Germania bei der Spvgg. Amöneburg strecken. Pierre Winterstein brachte den Underdog in Führung, ehe die Germania ihrer Favoritenrolle mit dem 3:1-Sieg gerecht wurde.

Kurios: Auch in der Kreisoberliga gab es einen ähnlichen Vorfall. Beim Türkischen SV lief Feldspieler Ümit Balikci zwischen den Pfosten zur Höchstform auf. Mehr dazu lest ihr hier.

Hellas Schierstein II – SG Rambach/Igstadt/Kloppenheim 0:6 (0:3). – Tore: Rabs, Spingat, Wardak, Albrecht, Jacob, Sänger.

Schwarz-Weiß – FC Naurod II 2:1 (1:1). – Tore: Eilenstein, Bormann/ Hohmann. Bes. Vork.: Fabian Vollmer (Naurod) pariert Elfmeter von Johannes Rätz.

SV Italia – FC Bierstadt II 2:2 (1:1). – Tore: Tolga Can, Nakas/ Düvel (2).

FV Delkenheim – SV Hajduk 9:3 (6:1). – Tore: Bender (5), Funk (2), Gork, Karsten/ Dalic, Dimitrov, Vlahic-Puljic.

TuS Nordenstadt II – SV Blau-Gelb 1:2 (1:0). – Tore: Eggert/ Yildiz, Koppen.

TuS Medenbach – FSV Wiesbaden 2:5 (0:3). – Tore: Baal, S. Anna/ A. Rasymas (3), Kizilgöz, Jaatit.

Spvgg. Amöneburg – SG Germania 1:3 (1:2). – Winterstein/ Laamimachi, Benmessaoud, Amallah.

Aufrufe: 024.4.2022, 21:04 Uhr
Alexander KnittelAutor