2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

6:5! - Blumenau gewinnt irren Schlagabtausch im Derby

Haderner Derby selten hochklassig, aber "eine Achterbahnfahrt"

Die beiden Torfabriken der A-Klasse 3 lieferten sich einen irren Schlagabtausch. 11 Tore, davon 3 Elfmeter fielen auf dem kleinen Kunstrasen am Wolkerweg. Die Sturmreihen wussten die Löcher in den Hintermannschaften gut zu nutzen.

Bereits zur Halbzeit stand es 3:3. Nach fünf Minuten eröffnete Masoud Osmani den Torreigen als er einen schönen Pass von Zafer Özcakir eiskalt verwandelte. Den zwischenzeitlichen Ausgleich (12.) konterte Cosmin Constantin fast postwendend, als er einen schmeichelhaften Handelfmeter verwandelte. Neuhadern drehte dann verdient das Spiel (30. und 37.) aber der Schlussakt des ersten Durchgangs war wieder Constantin vorbehalten. Den einzig berechtigten Elfmeter (Foul an Osmani) dieses Spiels verwandelte er im Nachschuss zu seinem siebten Saisontor.
Die zweite Halbzeit begann wie gewünscht aus Blumenauer Sicht. Nach einer Ecke von Özcakir bugsierte der eingewechselte Hassan Belhouk den Ball ins Netz (50.). Nur drei Minuten später war Belhouk wieder am Tor beteiligt. Unter tatkräftiger Mitarbeit seines Gegenspielers wurde die Führung ausgebaut. Nach einer Stunde trafen dann die Gastgeber zum vierten Mal. Eine abgerutschte Flanke schlug im langen Eck ein. Nach 20 Minuten ohne Tor sorgte Franz Beckert für die Entscheidung. Bei einem Freistoß aus 20 Metern ließ er dem Torwart keine Chance.
Zwar musste man tief in der Nachspielzeit durch einen unberechtigten Foulelfmeter noch das 6:5 hinnehmen, doch dann war Schluss und der SV Sentilo Blumenau feierte den fünften Sieg im fünften Spiel.

Kommentar von Trainer Sebastian Vodermayer: "Ich kann mich an kaum eine Partie erinnern, die noch wilder war als diese. Das ganz Spiel war wie eine Achterbahnfahrt. Aber meine Mannschaft hat sich nie unterkriegen lassen und hatte immer eine Antwort parat. Dennoch war es sicher nicht unser bestes Spiel und auch ein gutes Stück weg von dem, was wir können.
Ich bin jedenfalls sehr glücklich, dass wir heute zum fünften Mal in Folge als Sieger vom Platz gehen konnten. Neuhadern ist eine Mannschaft die von der Leistungsfähigkeit nicht in die unteren Tabellenregionen gehört und mit dem Abstieg sicher nichts tun haben wird.
Unser nächstes Spiel hat es definitiv in sich. Gegen die zweite Mannschaft des FC Kosova erwartet uns die nächste anspruchsvolle Partie. Da die erste Mannschaft Spielfrei hat, ist davon auszugehen, dass sie die zweite Mannschaft bestmöglich verstärken. Wir sind aber gewappnet und wollen auch in diesem Spiel punkten."

Aufrufe: 027.9.2021, 19:50 Uhr
Marco BahrAutor