2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Nimmt die schwierige Situation an: Daniel Mach.
Nimmt die schwierige Situation an: Daniel Mach. – Foto: André Nückel/Rupp

18 Ausfälle

Vorschau-Serie Teil 7: KOL Wiesbaden +++ FC Naurods Trainer Daniel Mach in schwieriger Lage gefordert: „Müssen die Situation ohne zu jammern annehmen“

Wiesbaden. Der 29-Jährige fordert von seinem Team die schwierige Lage anzunehmen und hofft das so langsam der Rhythmus wiedergefunden wird.
Eine derartige Misere wirft jedes Fußballteam aus der Bahn. Bis zu 18 Ausfälle zählt Trainer Daniel Mach beim Fußball-Kreisoberligisten FC Naurod, der ursprünglich vorne mitmischen wollte, jetzt aber einzig und allein Stabilität herbeisehnt. „Es kommt wirklich alles zusammen. Aber es ist auch eine Situation, die wir ohne zu jammern annehmen müssen. Es geht jetzt nur darum, einen Rhythmus zu finden und ein Erfolgserlebnis zu haben“, sagt Mach vor dem Auftritt beim SC Kohlheck (Do., 19.30 Uhr), ehe am Wochenende eine spielfreie Verschnaufpause folgt.
Die lange Liste der derzeit Verletzten umfasst Dominik Elberskirch (OP aufgrund ausgekugelter Schulter), Leonard Morguet (schwere muskuläre Blessur), Maximilian Gollner (Kreuzbandverletzung), Sebastian Sebischka (Knorpelschaden), Dennis Wittmer (Entzündung im Fuß), Patrck Rupp (Kreuzbandanriss), Sven Hillmer (Fußblessur), André Lehr (Rückenprobleme) und Geronimo Bergmann (Knöchelverletzung). Dazu kommen die krankheitsbedingten Ausfälle Luca Pilling und Joel Gerber sowie die ebenfalls nicht verfügbaren Tom Moosler (hat neben seinem Beruf ein Studium angefangen), Maikel Pfaff und Markus Wehenkel, die beide momentan nicht in heimischen Sphären weilen.
Aufrufe: 013.9.2019, 20:00 Uhr
Redaktion Autor