2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Sven Leifer/fvo
Foto: Sven Leifer/fvo

15 Kisten ERDINGER Weißbier: Das sind die Sieger

Die Top-Torjäger der Saison

Es ist soweit! 16 Torjäger von der Regionalliga bis zu den A-Klassen haben sich die Torjägerkanone gesichert. Und dafür gibt es als Zuckerl noch 15 Kisten ERDINGER Weißbier dazu. Hier gibt es die Gewinner.

Eine spannende Spielzeit mit einer Menge Höhen und Tiefen ist fast beendet. Einzelne Mannschaften kämpfen in der Relegation noch verbissen um den Auf- oder Abstieg, doch der eigentliche Liga-Betrieb ruht jetzt für einige Wochen und die Teams entspannen in der Sommerpause.

Beim einen oder anderen Verein steht aber sicherlich noch das große Saisonabschlussfest an und da kommen die erfolgreichen Torjäger der verschiedenen Ligen ins Spiel. 16 Spieler haben in ihrer Liga bzw. in ihrer Region die meisten Treffer erzielt und werden mit 15 Kisten ERDINGER Weißbier ausgezeichnet.

Besonders spannend war es in den A-Klassen im Bezirk Donau/Isar. Dort hat der Wahnsinn gleich zwei Namen: Fabian Neumayer (TV 1911 Vohburg) aus der A-Klasse 3 und Zoran Pejic (SpVgg Neuching) aus der A-Klasse 7. Die beiden Tormaschinen lieferten sich über die gesamte Spielzeit ein Ballerduell, das seinesgleichen sucht. Neumayer hatte am Ende hauchdünn die Nase vorn, erzielte 50 Treffer für seine Mannschaft und war maßgeblich an der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Kreisklasse beteiligt. Pejic hat mit einem mickrigen Törchen den Kürzeren gezogen und darf aber immerhin noch mit Neuching in der Relegation vom Aufstieg träumen.

Und hier sind sie, die 16 besten Torjäger von der Regionalliga Bayern bis zu den A-Klassen.

Regionalliga Bayern

Adam Jabiri (1. FC Schweinfurt): 28 Tore

Bayernliga Süd

Sebastiano Nappo (SV Heimstetten): 25 Tore

Landesliga Südost

Manfred Gröber (TV Aiglsbach): 31 Tore

Landesliga Südwest

Stefan Meisel (SpVgg Kaufbeuren): 24 Tore

Bezirksliga Nord

Bilal Solanke (SV Sulzemoos): 28 Tore

Bezirksliga Ost

Andreija Bosnjak (TSV 1880 Wasserburg): 24 Tore

Bezirksliga Süd

Srdjan Ivkovic (1. FC Garmisch-Partenkirchen): 31 Tore

Kreisligen Donau/Isar

Christopher Haas (SV Manching II): 28 Tore

Kreisligen München

Muhamet Mucoli (DJK Pasing): 27 Tore

Kreisligen Zugspitze

Fabian Porr (TSV Brunnthal): 23 Tore

Kreisklassen Donau/Isar

Ralph Nagleder (SV Buch/Buchrain): 31 Tore

Kreisklassen München

Maximilian Schwahn (SV Lochhausen): 30 Tore

Kreisklassen Zugspitze

Maximilian Scheidl (SpVgg Wildenroth): 29 Tore

A-Klassen Donau/Isar

Fabian Neumayer (TV 1911 Vohburg): 50 Tore

A-Klassen München

Thomas Eggerl (MSV Bajuwaren): 40 Tore

A-Klassen Zugspitze

Thomas Jerouschek (TSV Peißenberg): 39 Tore

Foto: Matthias Oswald
Foto: Matthias Oswald

Aufrufe: 05.6.2018, 16:05 Uhr
fvoAutor