2024-04-30T08:05:46.171Z

Anzeige
Ascher führt die Torjägerliste an. Seine ärgsten Verfolger sind Diep (l.) und Ivkovic (r.).
Ascher führt die Torjägerliste an. Seine ärgsten Verfolger sind Diep (l.) und Ivkovic (r.). – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Ascher schlägt Diep und nimmt Spitze der LL-SO ein

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Landesliga Südost in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Er ist zurück an der Spitze: Raffael Ascher, seines Zeichen Titelverteidiger im Erdinger Torjäger-Ranking, ist aktuell erneut der erfolgreichste Torschütze der Landesliga Südost. Die Schwaiger Tormaschine stand am Wochenende gegen Spitzenreiter Gilbert Diep auf dem Rasen und hatte gleich zweifachen Grund zur Freude: Zum einen schlugen die Sportfreunde den SV Pullach mit 2:0, zum anderen trug Ascher einen Doppelpack bei und steht nun an der Spitze des Torjägerrennens.

Für Gilbert Diep eine enttäuschende Woche. Der einstige Regionalliga-Stürmer, der jüngst auch in der Baller League am Ball war, wartet seit vier Spielen auf einen eigenen Treffer. Aktuell hat der 28-Jährige 24 Treffer auf dem Torkonto, zur Winterpause waren es bereits 21.

Hinter den beiden Torgaranten spielt Srdan Ivkovic seine bisher wohl beste Saison in der Landesliga Südost. Nach 24 Einsätzen steht der 31-Jährige bei 21 Treffern. Beim Heimspiel gegen den SSV Eggenfelden fehlte Ivkovic im Aufgebot von Daniel Dittmann. Der TuS gewann dennoch mit 3:1.

Torschützenliste:

1. Raffael Ascher, FC Sportfreunde Schwaig: 25 Tore

2. Gilbert Diep, SV Pullach: 24 Tore

3. Srdan Ivkovic, TuS Geretsried: 21 Tore

4. Constantin Sascha Marinkovic, SB Chiemgau Traunstein: 17 Tore

5. Mohamad Awata, VfB Forstinning: 15 Tore

5. Kurt Weixler, SB Chiemgau Traunstein: 15 Tore

9. Julian Höllen, TSV Ampfing: 14 Tore

7. Sebastian Spinner, TSV Kastl: 14 Tore

7. David Halbich, TSV Grünwald: 14 Tore

10. Alexander Rojek, TSV Grünwald: 13 Tore und ein weiterer Spieler mit 13 Treffern.

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 09.4.2024, 13:10 Uhr
Redaktion Fußball VorortAutor