2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Raphael Steiner

11:1! Furioser Start in die Rückrunde

Kantersieg nach Rückstand für Sentilo Blumenau

Trotz Rückstand konnte man den TSV Forstenried zweistellig nach Hause schicken. In der zweiten Halbzeit erzielten die Spieler des SV Sentilo Blumenau acht Tore.

Nach durchwachsener Vorbereitung, in der man zwar eine ausgeglichene Spielbilanz vorweisen konnte (Je 2 Siege und Niederlagen sowie ein Unentschieden), aber aufgrund der ständig wechselnden Personalsituation sich kaum einspielen konnte, kam zum Auftakt der Rückrunde der TSV Forstenried ans Hedernfeld. In den Nachbarschaftsduellen gegen die Forstenrieder ist es traditionell schwierig zu gewinnen, das Auswärtsspiel im November ging sogar 0:3 verloren. In der finalen Trainingswoche konnten Trainer Sebastian Vodermayer und sein Co Marco Bahr eine fantastische Beteiligung und somit auch Qualität im Training begrüßen. Das Spiel jedoch begann nicht den Erwartungen entsprechend. Zwar hatte man trotz nervösem Beginn mehrere klare Chancen, das Tor jedoch erzielten die Gäste. Einen Foulelfmeter konnten sie nach 18 Minuten nutzen. Das, immer hektischer werdende, Spiel beruhigte sich erst mit dem Ausgleich durch David Vidovic in der 38. Minute. Timur Dzhumagaziev traf dann sogar noch doppelt vor der Pause (41. und 42.) zur verdienten Führung. Nach der Pause ging es direkt so weiter und die Mannschaft spielte sich in einen Rausch. Vidovic erhöhte auf 5:1 (49. Und 56.) und Franz Beckert entschied nur eine Minute später die Partie endgültig.
Jetzt gelang alles und in den letzten 30 Minuten erzielten Veljko Jovanovic (62. Und 84.), Masoud Osmani (66.), Cosmin Constantin (73.) und Joker Phillip Neuhold (88.) Fünf weitere Tore und machten es am Ende sogar zweistellig. Bereits am kommenden Mittwoch kommt es zum Topspiel der beiden Mannschaften mit dem besten Punkteschnitt wenn der TSV Gräfelfing ans Hedernfeld kommt (19:30 Uhr). Stimme zum Spiel von Sebastian Vodermayer: „Wir waren am Anfang der Partie sehr nervös und sind schwer ins Spiel gekommen. Trotzdem hatten wir gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Das ist uns nicht gelungen und wir bekamen mit einer Aktion den Elfmeter und das 0:1 gegen uns. Mit dem Ausgleich hat sich das Spiel dann komplett in unsere Richtung gedreht und wir haben den Ball gut laufen lassen. Die drei Tore bis zur Halbzeit haben uns dann die nötige Sicherheit gegeben. In der zweiten Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor. Ich bin sehr zufrieden dass wir die erste Hürde sehr gut genommen haben. Gegen Gräfelfing wird es aber ein völlig anderes Spiel und wir müssen uns sehr strecken um auch dieses Spiel erfolgreich gestalten zu können.“
Aufrufe: 023.3.2022, 13:03 Uhr
Marco BahrAutor