2024-05-10T08:19:16.237Z

Spiel der Woche
Zwei Treffer steuerte Torben Hildebrandt (links) zum hohen Auswärtserfolg bei.
Zwei Treffer steuerte Torben Hildebrandt (links) zum hohen Auswärtserfolg bei. – Foto: Rolf Schmietow

1. Kreisklasse: Hohe Derbypleite für Ottensen

Mielke-Elf geht nach 1:0-Führung gegen Hedendorf/Neukloster unter

Der SV Ottensen kommt in der 1. Kreisklasse noch immer nicht richtig in Fahrt. Jetzt ging auch noch das Derby gegen Hedendorf/Neukloster III deutlich mit 1:6 in die Hose.

Personell war Ottensen mal wieder nicht auf Rosen gebettet. Im Tor stand mit Florian Genilke ein Feldspieler. Dennoch gingen die Gastgeber in einer von beiden Seiten schwachen ersten Halbzeit durch einen von Tom Zupp verwandelten Foulelfmeter in Führung. "Passspiel und Zweikampfverhalten waren besonders bei uns schwach. Traurigerweise muss man sagen, Hedendorf wollte den Sieg mehr", ärgerte sich Ottensens Abwehrspieler Mario Battmer. Noch vor der Pause drehten die Gäste die Partie. Yannick Quadt und Torben Hildebrandt sorgten innerhalb weniger Minuten für die VSV-Pausenführung. Jetzt wurde Hedendorf/Neukloster stärker, ohne richtig zu glänzen. Nach gut einer Stunde brachen die Hausherren endgültig auseinander, die Mannschaft von Trainerin Katrin Fritz traf im Zehnminutentakt. "Die VSV waren nicht so gut, wie es das Ergebnis vermuten lässt, aber von uns war das einfach die bislang schlechteste Saisonleistung. Ein gebrauchter Tag eben", so Battmer. Jetzt heißt es für den SV Ottensen erst einmal Wunden lecken und das spielfreie Wochenende nutzen, um Kräfte zu tanken. Auf Hedendorf/Neukloster wartet am Freitagabend gegen den TSV Apensen II das nächste Derby.

Schiedsrichter: Tom Lucas Grube - Zuschauer:
Tore: 1:0 Tom Zupp (23. Foulelfmeter), 1:1 Yannick Quadt (34.), 1:2 Torben Hildebrandt (38.), 1:3 Muhammed Yunus Ercan (58.), 1:4 Torben Hildebrandt (69.), 1:5 Denis Kriger (79.), 1:6 Jan-Hendrik Peters (86.).

Aufrufe: 05.10.2021, 18:00 Uhr
Michael BrunschAutor