2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Justin Bergmann, Nico Ewert und Philipp Nutbohm (von links nach rechts) trafen jeweils doppelt.
Justin Bergmann, Nico Ewert und Philipp Nutbohm (von links nach rechts) trafen jeweils doppelt.

1. Kreisklasse: Apensens katastrophale erste Halbzeit

Steffens-Elf unterliegt dem Deinster SV 3:4 - Drei Doppelpacker

Auch dem Deinster SV II gelang am 11. Spieltag eine Überraschung. Beim favorisierten TSV Apensen II gelang der Elf des neuen Trainers Joachim Höft der zweite Auswärtserfolg in Serie.

Eine völlig indiskutable erste Halbzeit spielte die Mannschaft von Apensens Trainer Peter Steffens. "Im ersten Durchgang war auf Deinster Seite jeder Schuss ein Treffer, sie konterten uns gnadenlos aus und wir waren einfach nur schlecht. Zwei oder drei hochkarätige Möglichkeiten ließen wir aus, so hätte es auch 2:4 stehen können", so Steffens. Dem schnellen Justin Bergmann und Co-Spielertrainer Philipp Nutbohm gelangen bis zur 36. Minute jeweils zwei Treffer. Es stand sage und schreibe 0:4. Nach dem Wechsel kam der angeschlagene Nico Ewert, sein Bruder Timon rückte in das Apenser Bezirksligateam auf, war also garnicht im Kader. Jetzt übernahmen die Gastgeber mehr und mehr das Geschehen und kamen Tor um Tor heran. Nico Ewert gelangen die Treffer zum 1:4 und 2:4. "Ab Mitte der zweiten Halbzeit spielten wir nur noch auf ein Tor und hatten weitere gute Möglichkeiten. Mehr als das 3:4 schafften wir leider nicht. Ich mochte am Ende schon nicht mehr hinsehen. Es blieb dabei, unsere Leistung war katastrophal", äußerte sich Apensens Coach weiter. Deinste dürfte das egal gewesen sein, denn die Punkte werden im Abstiegskampf dringend benötigt. Für Apensen geht es in Jork weiter, Deinste empfängt den TSV Wiepenkathen II.

Schiedsrichter: Frank Dreyer - Zuschauer: -
Tore: 0:1 Justin Bergmann (9.), 0:2 Justin Bergmann (31.), 0:3 Philipp Nutbohm (35.), 0:4 Philipp Nutbohm (36.), 1:4 Nico Ewert (63.), 2:4 Nico Ewert (68.), 3:4 Erik Harder (89.)

Aufrufe: 01.11.2021, 09:00 Uhr
Michael BrunschAutor