2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Marius Scurtu wechselt aus Bad Tölz zum FC Penzberg 
Marius Scurtu wechselt aus Bad Tölz zum FC Penzberg  – Foto: fupa

1. FC Penzberg: Keeper Marius Scurtu kommt aus Bad Tölz

1. FC Penzberg mit Neuzugang auf Torhüterposition

Der 1. FC Penzberg verpflichtet in der Winterpause Törhuter Marius Scurtu. Der Rumäne will sich über die zweite Mannschaft für das Bezirksligateam empfehlen.

Penzberg – Beim Bezirksligisten FC Penzberg ruht derzeit wie bei allen anderen Fußballvereinen jegliches sportliche Geschehen. Das ist der Winterpause geschuldet, die angesichts der laufenden Corona-Einschränkungen mutmaßlich wohl länger dauern wird als erwünscht. „Ich rechne nicht vor Ende März mit einem Spielbetrieb“, prognostiziert etwa Heinz Eckl. Der Spielleiter im Kreis Zugspitz sieht momentan wenig Licht am Horizont, was die Rückkehr auf den Platz betrifft.

Marius Scurtu: „Ich will mal Bezirksliga-Luft schnuppern“

Ungeachtet dessen gibt es beim FC Penzberg eine personelle Verstärkung. Vom SC Rot-Weiß Bad Tölz, als Aufsteiger hervorragender Tabellenzweiter der Kreisklasse 2, kommt Marius Scurtu zu den Penzbergern. „Ich will mal Bezirksliga-Luft schnuppern“, nannte der 33-jährige gebürtige Rumäne als Hauptgrund für den Wechsel. „Marius kennt jemand aus dem Umfeld des FCP, deshalb hat sich das so ergeben“, berichtete FCP-Trainer Martin Wagner. Für ihn war der Zugang nicht wirklich eingeplant. Er ist, was die menschliche Seite betrifft, durchaus angetan vom neuen Keeper. „Er ist ein sympathischer Kerl“, sagt Wagner über Scurtu, der sich zunächst über Spiele in der Penzberger Reserve in der A-Klasse für die erste Garnitur empfehlen muss. „Er ist erst einmal für die zweite Mannschaft eingeplant. Grundsätzlich bin ich aber froh, dass er bei uns ist, denn Torhüter kann man immer gebrauchen“, so Wagner.

(Roland Halmel)

Aufrufe: 020.1.2021, 09:43 Uhr
Weilheimer Tagblatt / Roland HalmelAutor