2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Kapitän Tobias Dietrich wird sich auch weiterhin für die SpVgg Ansbach in jeden Zweikampf werfen.
Kapitän Tobias Dietrich wird sich auch weiterhin für die SpVgg Ansbach in jeden Zweikampf werfen. – Foto: Bruno Haelke

Ansbach schreibt seine eigene Erfolgsgeschichte weiter

Regionalligist gibt die Verlängerung zahlreicher Leistungsträger bekannt.

Die SpVgg Ansbach steht weiter für Kontinuität. Die Mittelfranken haben es geschafft, mit vielen Kickern aus der eigenen Nullneuner-Jugend den Sprung in die Regionalliga zu schaffen. Und genau diesen Akteuren vertraut der Verein auch weiterhin. Mit ihnen soll die aktuelle Erfolgsgeschichte weitergeschrieben werden. Vorstand Theo Mutsios war es rund um das Abschlusstraining vor der Samstagspartie gegen Rain/Lech vorbehalten, die ersten Vertragsverlängerungen dieser Verhandlungsperiode im Kreis der Mannschaft bekannt zu geben.

"Nachdem der Verletzte Patrick Kroiß und der vielseitige Daniel Schelhorn bereits vergangenes Jahr für zwei Jahre verlängerten hatten, haben Kapitän Tobias Dietrich und Führungsspieler Eric Weeger Ihre Verträge um zwei weitere Jahre verlängert", freut sich Teammanager Stefan Dehm gegenüber FuPa. Doch diese genannten Leistungsträger sind nicht die einzigen, die Ansbach treu bleiben. Auch die wichtigen Spieler Riko Manz, Jonas Bayerlein, Tom Abadjiew, Sven Landshuter, Lukas Karakas, Heiko Schiefer, Sven Landshuter und Michael Sperr tragen bis mindestens 2024 das SpVgg-Trikot.

"Hervorzuheben ist, dass alle Verträge mit den Spielern Liga-unabhängig geschlossen wurden", jubelt Stefan Dehm. Der Teammanger ist zwar davon überzeugt, dass es mit dem Klassenerhalt und somit mindestens einer weiteren Viertliga-Saison klappen wird. Er wäre aber ein schlechter Funktionär, würde er nicht alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und für alle Eventualitäten vorbauen.

Weiter geht's für die SpVgg Ansbach am Samstag (25. März) mit dem so wichtigen Gastspiel beim Tabellen-18. TSV Rain am Lech. Ein Sieg gegen die Schwaben ist in Anbetracht der Tabellensituation fast schon Pflicht, würde doch die Hasselmeier-Truppe somit die direkten Abstiegsränge einen weiteren großen Schritt hinter sich lassen.

Aufrufe: 024.3.2023, 06:50 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor