2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Mario Keilwitz

Amsdorf wahrt "ein ganz, ganz, ganz kleines Stückchen Hoffnung"

Verbandsliga +++ Romonta-Elf landete dringend benötigten Heimerfolg über Fortuna Magdeburg

Verlinkte Inhalte

In der Tabelle mag sich die Wichtigkeit dieses Dreiers nicht unmittelbar zeigen. Immerhin liegt der 1. FC Romonta Amsdorf immer noch acht Punkte hinter dem rettenden Ufer der Verbandsliga. Und doch war der 3:2-Heimerfolg über den SV Fortuna Magdeburg am Freitagabend von enormer Bedeutung. Denn damit wahrte die Romonta-Elf die rechnerische Chance - und die Hoffnung von Trainer Matthias Michler.

Der 70-Jährige hatte im Vorfeld der Partie gegenüber der MZ erklärt: "Ein ganz, ganz, ganz kleines Stückchen Hoffnung habe ich, dass wir den Klassenerhalt vielleicht doch noch packen." Ein Heimsieg über Fortuna war für diese Hoffnung schon überlebensnotwendig. "Wir wollen ordentlich dagegenhalten. Und uns besser als zuletzt präsentieren“, sagte Michler - und das gelang seinem Team gegen den Tabellenneunten aus der Landeshauptstadt.

Grzegorz Popowicz brachte die Romonta-Elf früh in Front (7.), nach dem Seitenwechsel legte Ahmad Khalaf zügig nach (49.). Und auch von den zwischenzeitlichen Rückschlägen - Patrick Kemter (53.) und Albert Halilaj (73.) nach dem 3:1 durch Philipp Stache (68.) brachten die Fortunen jeweils wieder ran - warfen die Gastgeber nicht aus der Bahn. Die Amsdorfer brachten den Heimerfolg über die Runden - und machten so aus elf Punkten Rückstand auf Blau-Weiß Dölau "nur" noch acht. Doch ausruhen kann sich die Romonta-Elf darauf auf keinen Fall: Am Montag braucht es gegen genau jene Dölauer den nächsten Sieg, ansonsten schwindet auch das letzte Fünkchen Hoffnung auf den Ligaverbleib dahin.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 027.5.2023, 11:00 Uhr
Kevin GehringAutor