2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Almedin Gusic bleibt beim ETB Schwarz-Weiß Essen.
Almedin Gusic bleibt beim ETB Schwarz-Weiß Essen. – Foto: ETB Schwarz-Weiß Essen

Almedin Gusic bleibt Schwarz-Weißer

Oberliga Niederrhein: Almedin Gusic bleibt dem ETB Schwarz-Weiß Essen treu und verlängert seinen Vertrag.

Der Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen freut sich, dass Almedin Gusic seinen Vertrag am Uhlenkrug verlängert hat. Gusic kehrte im vergangenen Sommer vom FC Kray zurück zum ETB. Der 21-jährige Defensivspezialist spielte in der C- und B-Jugend für die Schwarz-Weißen, ehe er damals nach Kray wechselte. Am Anfang der Saison brauchte er etwas Zeit, um bei den „Schwatten“ Fuß zu fassen. Zur Rückrunde konnte er sich aber einen Stammplatz in der Mannschaft von ETB-Coach Damian Apfeld erkämpfen, ehe ihn eine Verletzung zurückwarf. Trotzdem brachte er es bisher auf 18 Oberligaspiele und ein Tor in der Spielzeit 2023/24.

Almedin Gusic zu seiner Vertragsverlängerung bei den „Schwatten“: „Ich habe mich für eine Verlängerung bei den Schwarz-Weißen entschieden, da ich in diesem Jahr hier eine ordentliche Saison mit zufriedenstellenden Leistungen und Einsätzen gespielt habe. Ich möchte weiterhin mit erfahrenen und zielstrebigen Spielern zusammenarbeiten und habe mich auch deshalb für ein weiteres Jahr am Uhlenkrug entschieden. Ich freue mich schon auf die weitere Spielzeit beim ETB.“

>>> Das ist Almedin Gusic

„Ich freue mich sehr, dass wir die Entwicklung von Almedin Gusic eine weitere Saison begleiten werden. Almedin ist ein gutes Beispiel dafür, dass man nie aufgeben darf. Sein Start bei uns war recht schwierig, mit sehr wenigen Einsatzzeiten. Aber durch sehr, sehr viel Ehrgeiz und extremen Trainingsfleiß hat er sich in die Startelf gespielt. Er war dann bis zu seinem Handbruch auch ein Stückweit ein Dauerbrenner. Durch den Handbruch fiel er längere Zeit aus, hat sich jetzt aber wieder super herangekämpft. Nun ist er wieder mittendrin im Geschehen und trotz seines jungen Alters ist er ein absoluter Mentalitätsspieler bei uns“, sagt ETB-Trainer Damian Apfeld über seinen Schützling.

Aufrufe: 024.5.2024, 20:45 Uhr
Marcel EichholzAutor