2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
– Foto: Volkhard Patten

Alkonia besteht auch "Am Weiherwald"

Schwer bespielbares Geläuf fordert seinen Tribut

Die Sportfreunde aus Obersalbach verloren zwar mit 0:3 gegen den Tabellenführer aus Hüttigweiler, doch viel schlimmer ist die Tatsache, dass sich bei grenzwertigen Rahmenbedingungen gleich mehrere Spieler verletzt haben.

SF Obersalbach - VfB Hüttigweiler 0:3 (0:0). Die wenigen Zuschauer, die bei widrigen Platzbedingungen zum Weiherwald kamen, sahen von Anfang an ein sehr temporeiches und abwechslungsreiches Fußballspiel. Die Jungs von Philipp Müller konnten die Partie bis zur 80. Minute offen gestalten, doch dann ging der Mannschaft, auch wegen der zahlreichen Verletzungen, die Luft aus. So gewann der Tabellenführer am Ende nach Toren von Nico Nilsen, Jan Jochem und Daniel Wolter mit 3:0.

Eigentlich hätte die Partie gar nicht angepfiffen werden dürfen. Der Regen machte den Hartplatz praktisch unbespielbar. Vielleicht hätte man gerade auf dem Hartplatz in Obersalbach an erster Stelle an die Gesundheit der Spieler denken müssen. Einige Akteure verletzten sich so schwer, dass sie im Krankenhaus behandelt werden mussten. Markus Hemmer, der Verantwortliche der Sportfreunde nach der Partie: "Mirco Fox und Tim Louis zogen sich bei einer Rettungsaktion jeweils eine Kopfverletzung zu. Auch Pascal Leinenbach musste am Kopf behandelt werden. Zu allem Überfluss erlitt Trainer Philipp Müller auch noch einen Rippenbruch. Aus meiner Sicht hätte man diese Partie erst gar nicht anpfeifen dürfen."

An dieser Stelle wünschen die Sportfreunde ihren verletzten Spielern Gute Besserung und eine baldige Genesung. Die Redaktion schließt sich den Wünschen an.

Aufrufe: 030.10.2023, 10:22 Uhr
Hans-Joachim PinkAutor