2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Aktuelle und ehemalige Sennestädter treffen für den DFB

Die Futsal-Nationalmannschaft ist in Skandinavien aktiv.

Die Futsal-Bundesliga pausiert. Dafür ist die Nationalmannschaft aktiv. Beim Open Nordic Futsal Cup im norwegischen Sandefjord. Das DFB-Team um die vier MCH-Spieler Aytürk Gecim, Fouad Aghnima, Vidoje Matic und Kadir Sentürk bereitet sich damit auf die demnächst startende WM-Qualifikation vor.

Das Auftaktspiel gegen Dänemark gewann die Deutsche Auswahl am Dienstag 6:4 (1:1). Erfolgreichster Torschütze war der ehemalige Sennestädter Memos Sözer. Er erzielte drei Treffer. Auch Gabriel Oliveira – ebenfalls Ex-MCH’ler – trug sich in die Torschützenliste ein. Die weiteren Tore erzielten Luis Rodrigues und Fabian Schulz. Nur einen Tag später mussten die Deutschen erneut aufs Parkett. Gegen Gastgeber Dänemark wurde es kniffliger.

Das Team von Nationaltrainer Marcel Loosveld führte, die Dänen drehten jedoch die Partie. Bielefelds Aghnima war es, der mit seinem Tor zum 2:2 kurz vor Schluss das Remis rettete. Für das DFB-Team stand noch ein Spiel gegen Schweden an. Am Samstag ist der DFB – je nach Ausgang – entweder beim Platzierungsspiel oder im Endspiel dabei.

Aufrufe: 017.9.2022, 10:00 Uhr
Peter BurkampAutor