2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Moris Kaiser gelang tatsächlich mit seinem Team der Durchmarsch von der 2. Kreisklasse bis in die Kreisliga.
Moris Kaiser gelang tatsächlich mit seinem Team der Durchmarsch von der 2. Kreisklasse bis in die Kreisliga. – Foto: Michael Brunsch

Ahlerstedt/Ottendorf III gelingt der Durchmarsch

1. Kreisklasse: Hart erkämpfter 2:1-Erfolg über Agathenburg/Dollern

Was sich frühzeitig in der Saison abgezeichnet hatte, ist eingetreten: Aufsteiger SV Ahlerstedt/Ottendorf III steigt nochmal auf. Die Elf von Trainer Moris Kaiser, der im Sommer das A/O-Bezirksligateam übernimmt, gewann gegen einen starken SV Agathenburg/Dollern mit 2:1.

"Das ist die Kirsche auf der Torte", freute sich A/O-Trainer Moris Kaiser, als er vom Remis des ASC Cranz-Estebrügge II hörte. Dadurch steigt seine Mannschaft in die Kreisliga auf. Die Partie gegen den SV Agathenburg/Dollern verlief sehr ausgeglichen. "Die haben uns das Leben richtig schwer gemacht. Es gab insgesamt nur wenige Chancen", so Kaiser. Nach einem Einwurf setzte sich Niklas Nissen durch und schoss den Ball einfach mal ins Tor. Danach ging es weiter hin und her mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Kurz vor dem Halbzeitpfiff spielte sich Sebastian Rohn auf der linken Seite durch, passte scharf in die Mitte, wo Marcel Hink mit der Fußspitze knallhart abzog. Vom Pfosten ging die Kugel zum 2:0 ins Netz. "Das Tor entstand aus abseitsverdächtiger Position. Ich konnte es aus meiner Entfernung nicht erkennen. Das Ergebnis von 2:0 zur Pause war definitiv zu hoch", gab der A/O-Coach zu. Die Gäste spielten immer wieder stark durch die Mitte, der letzte Pass kam allerdings oftmals nicht an. In der 69. Minute gelang Kevin Michel der längst fällige Anschlusstreffer. "Den hatten sie sich wirklich verdient. Ein wenig zittern mussten wir jetzt, aber richtig nennenswerte Gelegenheiten spielten sie sich nicht mehr heraus. Unser Sieg war glücklich, aber nicht unverdient. Unsere Abwehr mit Niklas Nissen, Luca Rogmann, Claas Poppe und später auch Jorvi Listmann hat uns diesmal das Spiel gewonnen", so Moris Kaiser, der etwas später den Aufstieg feiern durfte. Am letzten Spieltag geht es jetzt aber auch noch um die Meisterschaft und die soll in Schwinge gefeiert werden. Agathenburg/Dollern empfängt am Mittwoch im inzwischen bedeutungslosen Spiel den ASC Cranz-Estebrügge II.

Schiedsrichter: Carel Woerdenbach - Zuschauer: -
Tore: 1:0 Niklas Nissen (38.), 2:0 Marcel Hink (45.+2), 2:1 Kevin Michel (69.).

Aufrufe: 022.5.2023, 12:30 Uhr
Michael BrunschAutor