2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zobe

Ärgerliche Punktverluste für Theesen

Landesliga: Der VfL gibt eine 2:0-Führung gegen Mastbruch noch aus der Hand und spielt Unentschieden.

Den Rückrundenauftakt hatte sich der VfL Theesen etwas anders vorgestellt. Eine Halbzeit lang war die Mannschaft von Trainer Engin Acar das dominierende und spielbestimmende Team, in der zweiten Halbzeit allerdings verpasste der VfL es, die Führung auszubauen und musste letztlich in ein 2:2 (2:0) einwilligen.

Acar: „Wir haben eine super erste Halbzeit gespielt und führen da völlig zurecht 2:0.“ Finn Jaster, der nach langer Verletzungspause endlich wieder in der Startelf stand, traf nach Vorarbeit von Iven Sielemann zum 1:0 (13.). Und er bedankte sich bei seinem Vorlagengeber nur fünf Minuten später mit einer Hereingabe von außen, die Sielemann in der Mitte lauernd zum 2:0 verarbeitete (18.). „In der Folge hätten wir auch noch ein drittes Tor erzielen können“, war sich Acar sicher. Doch Yatma Wade und Dennis Meier vergaben aussichtsreiche Tormöglichkeiten. „Wir haben in der ersten Halbzeit nichts zugelassen, es kam kein einziger Torschuss von Mastbruch. Das hat mir gefallen“, so Acar.


Doch all das Positive war in der zweiten Halbzeit verflogen. Da nämlich machten die Gäste das Spiel und kamen nicht unverdient zum Anschlusstreffer (60.). Kurz vor Ende des Spiels musste Fynn Stuckenholz mit Gelb-Rot vom Platz, den damit verbundenen Elfmeter verwandelte Mastbruch zum 2:2-Endstand. „Das fand ich etwas hart. Da wurden wir doppelt bestraft“, meinte Acar.


VfL Theesen: Ernst – Meier, Strathoff, Önen (71. Lüdke), Giorgio, Jaster (90. Hellmeier), Sielemann (80. Ostendorf), Flocke, Stuckenholz, Wade, Niermann

Aufrufe: 06.2.2023, 13:00 Uhr
Nicole BentrupAutor