2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Abdullah Tasdelen trägt künftig das Trikot des Türkischen SV.
Abdullah Tasdelen trägt künftig das Trikot des Türkischen SV. – Foto: TSV

Abdullah Tasdelen zum Türkischen SV

Defensiv-Allrounder kommt von Biebrich 02 +++ Gruppenliga-Abschluss gegen SVW

Wiesbaden. Letzter Aufgalopp in der Gruppenliga für den Türkischen SV Wiesbaden. Am heimischen Niederfeld verabschiedet sich der als Absteiger feststehende TSV mit einem Derby am Mittwochabend (19.30 Uhr) gegen den SV Wiesbaden aus der Klasse, in die der Verein nach Möglichkeit schnell wieder zurückkehren möchte.

Diese Ambitionen untermauern auch die jüngsten Transferaktivitäten des Vereins. Nach drei Zugängen aus der Bezirksliga Nahe, der Verpflichtung von Jerome Clemens und Amin Marzouki ist nun der nächste Deal fix. Abdullah Tasdelen wechselt zum Türkischen SV. Der Defensiv-Allrounder kommt von FV Biebrich 02, wo er sich seit seinem Wechsel aus der A-Jugend der Türken in der ersten Mannschaft etabliert hat. "Er bringt die von uns gewünschte Mischung aus Qualität und Mentalität mit. Eine echte Kampfsau, die wir schon seit geraumer Zeit haben wollten", freut sich Mehmet Kirazli, sportlicher Leiter des Vereins.

Wieder fit nach Kreuzbandriss

Tasdelen, der hinten rechts wie links sowie auf der Sechs spielen kann, war bis zur Winterpause mit einer Kreuzbandverletzung ausgefallen. Seit Winter trainiert er beim Team von Nazir Saridogan wieder regelmäßig mit, hat dazu in Sonderschichten am Muskelaufbau zur Stabilisierung des Knies gearbeitet. Weil im Mai aber seine Heirat anstand, blieb Tasdelen in Absprache mit dem Coach dem Spielbetrieb fern. Nun, nach Hochzeit und Flitterwochen, scheint er wieder bereit zu sein für ein neues Kapitel. Das er nun im Trikot des Türkischen SV aufschlägt.

Aufrufe: 07.6.2023, 13:00 Uhr
Philipp DurilloAutor