2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Der FV Biebrich besiegt die Spvgg. Eltville mit 4:2 und beendet die Saison als Fünfter. Hier eine Szene aus dem Hinspiel.
Der FV Biebrich besiegt die Spvgg. Eltville mit 4:2 und beendet die Saison als Fünfter. Hier eine Szene aus dem Hinspiel. – Foto: RSCP Photo - Archiv

Verbandsliga: Letztes Derby geht an 02er

Nach 4:2 in Eltville Verbandsliga-Fünfter

Region. Bester Verbandsligist aus Wiesbaden und dem Rheingau-Taunus-Kreis und Pokalsieger – für die Fußballer des FV Biebrich 02 nahm die Runde mit dem 4:2 beim künftigen Gruppenligisten Spvgg. Eltville ein erfreuliches Ende. Die SG Walluf und der SV Niedernhausen sind mit dem letztlich sicheren Klassenerhalt zufrieden.

Für die Eltviller beginnt nun in der Gruppenliga der Neustart. Mit Sven Klärner als Teammanager, Janosch Herbst als federführendem Coach sowie David Jung in der Rolle des Co- und Torwarttrainers. Mario Schieferstein, bisher für die Torhüter zuständig, wird sich zu Eintracht Frankfurt in den Juniorinnenbereich verabschieden. Aus dem Kader zählen Pouria Asgharpour Meinagh, Jaime Miller Gomez (beide SV Niedernhausen) und Aaron Bolela (Biebrich 02) zum Kreis der Abgänge. Um Keeper Alexander Stubben sowie die Feldspieler Marlon Klärner, Luca Scholten und Marc Martin Lopez soll mit externen Neuen – Tarik Will von Biebrich 02 II und Lateef Alli aus Guldenbachtal kommen noch hinzu – sowie A-Jugendtalenten ein kompaktes Team formiert werden.

Ferguson zurück in die USA

Bei den 02ern steht erst Bolela als externer Zugang fest, weitere Neue werden folgen. Aus dem aktuellen Kader haben nun auch Max Hasenstab, Emirkan Dorul und Marsel Tahiri ihre Zusagen fürs nächste Spieljahr gegeben. Bei Hasenstab stand ein Wechsel in eine höhere Liga zur Debatte, umso mehr freut sich David Schug aus der sportlichen Leitung über seinen Verbleib. Fredrick Ferguson, insgesamt mit einer tollen Entwicklung, wird indes in die USA zurückkehren.

Spvgg. Eltville: A. Stubben; Kodaira, Lopez, Asgharpour Meingah (55. Furihata), L. Scholten, Abd Ali, Rüdiger, C. Lang, M. Klärner, Haxhosaj. D. Sarris (70. Bolela).

FV Biebrich 02: Krapf; Mörschel, Walther, Schug, Mo. Christ, Dorul (55. Kunert), M. Tahiri, O. Jaatit (65. Pinger), Amoako, Ferguson, O. Zer (75. Reining).

Tore: 0:1 Zer (10.), 1:1 Haxhosaj (40.), 1:2 Jaatit (45.), 2:2 Lopez (50.), 2:3 Amoako (60.), 2:4 Ferguson (65.). – SR: Dalef (TSV Heringen). – Zuschauer: 50.

Aufrufe: 04.6.2023, 18:06 Uhr
Stephan NeumannAutor