2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die TSG Wörsdorf wird in dieser Besetzung sicher nicht mehr zusammen jubeln. Etliche Leistungsträger verlassen den Verein.
Die TSG Wörsdorf wird in dieser Besetzung sicher nicht mehr zusammen jubeln. Etliche Leistungsträger verlassen den Verein. – Foto: RSCP Photo - Archiv

TSG Wörsdorf muss Abgänge von mehreren Leistungsträgern verkraften

Abdoulaye Junior Toure und Marcel Czepecha zählen zu Stützen, die TSG den Rücken kehren +++ Kader im Umbruch

Wörsdorf. Mit einem tollen Saisonendspurt hat die TSG Wörsdorf die Klasse gehalten. Doch im Sommer wird es beim Gruppenligisten zu einem Umbruch im Kader kommen. Der erfahrene Coach Ali Marzban, der auf Stationen auf internationaler Ebene zurückblickt, kalkuliert Justin Hoffmann (wahrscheinlich Auslandsaufenthalt), Marcel Czepecha (17 Saisontore, zurück zum VfB Ginsheim), Dawda Njie, Max Bell Bell und Maximilian Groß als Abgänge ein.

Darüber hinaus ist der Abschied von Baldassar Nikolic – den es statt wie Anfang Mai verkündet noch doch nicht zu Germania Okriftel, sondern zu Hessenliga-Absteiger RW Hadamar zieht – bereits seit geraumer Zeit bekannt. Die Wörsdorfer müssen also gleich mehrere Stützen ersetzen.

Welche Spieler der TSG dagegen erhalten bleiben und wie die Abgänge kompensiert werden sollen, hat Ali Marzban dem Wiesbadener Kurier (Plus-Text) verraten.


Die SG Nassau Diedenbergen – bei der Jürgen Malter mit Amir Kadric das Duo in der Sportlichen Leitung bildet – schnitt als Tabellensechster aus heimischer Sicht am besten ab. Klar ist, dass Routinier und Torjäger Darko Milicic künftig in der SGN-Zweiten weitermachen will, bei Bedarf aber noch in der Ersten aushilft. Mit Giuseppe Pagliaro (SG Bad Soden) hat ein Stürmer für die kommende Runde zugesagt. Während Keeper Frederick Hiebinger (zu TuRa Niederhöchstadt) sowie die Japaner Itofusa Shuki, Aiki Koyama (FC Eddersheim) und Kaito Tanaka (Spvgg. Neu-Isenburg) künftig nicht mehr dabei sein werden. Vier, fünf Zugänge seien im Rahmen der Möglichkeiten noch geplant, hatte Jürgen Malter zuletzt verraten.

Der SV Wiesbaden hat derweil einschließlich von Top-Torjäger Athanasios „Saki“ Nakos bereits ein gutes Kadergerüst zusammen. Als Neuzugänge sind Keeper Fabian Vollmer und Daniel Rudi (beide TuS Dotzheim) sowie Almir Podhumljak (SV Bosna), Lauren-Marlon Schmidt (TSG Bretzenheim) und Marcel Hölderle (FT Schweinfurt) eingetütet. Bis zu zwei weitere Neue könnten noch dazustoßen, hatte Yildirim Sari, Sportlicher Leiter des SV Wiesbaden, zuletzt anklingen lassen.

Aufrufe: 016.6.2023, 12:00 Uhr
Stephan Neumann und Stephan CreceliusAutor