2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sean Seitz (li.) ist ab Sommer ein "Veilchen".
Sean Seitz (li.) ist ab Sommer ein "Veilchen". – Foto: Pressefoto Eibner

Aalens Sean Seitz zieht es in die dritte Liga

20-Jähriger schließt sich im Sommer Erzgebirge Aue an.

Sean Seitz, 20-jähriger Mittelfeldspieler, wird den VfR Aalen im Sommer verlassen, um seine Karriere auf die nächste Stufe zu bringen. Der ambitionierte Spieler hat sich entschieden, sich dem Drittligisten FC Erzgebirge Aue anzuschließen.

Sean Seitz wechselte zu Beginn der Saison 2021/2022 von der U19 der TSG Hoffenheim auf die Ostalb und hat seitdem für den VfR Aalen gespielt. In seiner Zeit beim Verein kam er in insgesamt 47 Spielen zum Einsatz und dabei elf Tore erzielt.

– Foto: Pressefoto Eibner

Bis dahin will Seitz alles gegen, damit der VfR Aalen auch in der kommenden Saison in der Regionalliga spielt. "Ich möchte mich unbedingt mit dem Klassenerhalt im Sommer verabschieden. Deswegen werde ich in den verbleibenden Spielen für den VfR weiterhin alles auf dem Platz geben", gibt das künftige Veilchen auf der Aalener Website zu Protokoll.

„Sean ist ein vielseitiger und sehr gut ausgebildeter Offensivspieler. Er hat bei der TSG 1899 Hoffenheim das Fußball ABC erlernt und in Aalen seine positive Entwicklung fortgesetzt. Wir sind froh, dass Sean sich so frühzeitig für uns entschieden hat und wir so unsere Planungen der kommenden Saison fortsetzen können", erklärt Veilchen-Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich auf der Vereinseigenen Homepage.

Aufrufe: 09.3.2023, 13:42 Uhr
redAutor