2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV St. Stephan empfängt am Wochenende Hellas Darmstadt zum Spitzenspiel der A-Liga.
Der SV St. Stephan empfängt am Wochenende Hellas Darmstadt zum Spitzenspiel der A-Liga. – Foto: Dominik Claus

A-Liga-Topspiel: Zweiter gegen Erster

St. Stephan erwartet Tabellenführer Hellas

Griesheim. Zweiter gegen Erster, ein Duell zweier Mannschaften, die in die Kreisoberliga wollen: Wenn A-Ligist SV St. Stephan an diesem Sonntag um 15.30 Uhr Hellas Darmstadt empfängt, können sich die Anhänger beider Vereine auf Hochspannung freuen.

Hellas führt mit 57 Punkten die Tabelle an und hat in den ersten beiden Spielen nach der Winterpause die maximale Punktausbeute geholt – bei Viktoria Griesheim II (3:2) und gegen GW Darmstadt (2:1) war es jedoch knapp. Dass St. Stephan mittlerweile fünf Zähler Rückstand hat, liegt an der Tatsache, dass es am vergangenen Sonntag bei der TSG Wixhausen nur zu einem 1:1 gereicht hat, nachdem im ersten Pflichtspiel des Jahres noch ein 9:3-Schützenfest gegen den SV Traisa II gefeiert wurde.

Umso wichtiger wäre ein Dreier am Sonntag, um Relegationsplatz zwei zu festigen und an Hellas heranzurücken. Zumal mit Türk Gücü Darmstadt auch noch der Vorjahreszweite lauert und bei fünf Punkten Abstand auf St. Stephan als Dritter auch noch alle Möglichkeiten hat. Am Sonntag treffen übrigens zwei der besten Torjäger der Liga aufeinander – Philipp Root (28, /St. Stephan) und Marc Perchner (22/Hellas).



Aufrufe: 011.3.2023, 05:00 Uhr
RedaktionAutor