2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Dornheim benötigt unetnschieden für den Aufstieg.
Dornheim benötigt unetnschieden für den Aufstieg. – Foto: Dominik Claus

Relegation: Dornheim reicht Remis zu Aufstieg

Schätzler warnt vor Türk Gücü +++ Rüsselsheimer wollen sich mit einem Sieg verabschieden

Dornheim . Auf dem Dornheimer Riedsportfeld wird an diesem Dienstag ab 19.30 Uhr entschieden, wer den letzten freien Platz in der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau bekommt. Im Heimspiel gegen den FC Türk Gücü Rüsselsheim kann A-Ligist SG Dornheim die Rückkehr in die KOL mit einem Unentschieden erreichen. Sollte der FC Türk Gücü die Partie für sich entscheiden, wäre der SV St. Stephan Griesheim aufgestiegen.

„Wir dürfen Türk Gücü nicht unterschätzen“, warnt der Dornheimer Trainer Dirk Schätzler. Er sieht den Kreisoberligisten in der Offensive gut besetzt, sodass Vorsicht geboten sei. Schätzler will, dass sein Team, das als Außenseiter in die Relegation gestartet war, direkt mit Spielbeginn die Partie bestimmt. „Alle sind besonders motiviert, um am Dienstag aufzusteigen“, sagt der Dornheimer Trainer.

Der Rüsselsheimer Trainer Hakan Tutkun macht deutlich, dass man in Dornheim keine Geschenke verteilen werde. „Wir wollen uns mit einem Sieg verabschieden.“ An einen Erfolg mit neun Toren Differenz, der für den Klassenerhalt nötig wäre, glaubt er nicht. Zudem kann er aus beruflichen Gründen nicht die beste Mannschaft aufbieten. Neben dem Trainer haben bisher auch Pierre Penz, Yasin Celik (beide FV Hellas Rüsselsheim) sowie Fabian Krausse (Genclerbirligi Bischofsheim) ihren Abschied angekündigt.



Aufrufe: 013.6.2023, 11:30 Uhr
Stephan StählerAutor