2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TuS Waldböckelheim siegt erneut und bleibt dadurch weiterhin Tabellenführer
Der TuS Waldböckelheim siegt erneut und bleibt dadurch weiterhin Tabellenführer – Foto: Oliver Zimmermann

A-Klasse: Waldböckelheim und Hargesheim können sich absetzen

SG Alsenztal lässt zwei Punkte liegen +++ VfL Rüdesheim erneut sieglos +++ Leon Kellerer mit Fünferpack für die SG Soonwald

Der Primus der A-Klasse Bad Kreuznach TuS Waldböckelheim siegt weiter und auch Verfolger TSV Hargesheim sichert sich die 3 Punkte. Durch einen Fünferpack von Leon Kellerer siegt die SG Soonwald gegen die abstiegsbedrohte SG Spabrücken. Außerdem schlug im Tabellenkeller die SG Disibodenberg Karadeniz Bad Kreuznach. Im Mittelfeld der Tabelle konnten die SG Veldenzland, die SG Meisenheim/Desloch/Lauschied II und die SG Monzingen/Meddersheim Siege feiern.

Durch diesen Sieg konnte die SG Disibodenberg Big Points sammeln, während Karadeniz Bad Kreuznach es verpasste, sich zwischenzeitlich auf einen Nicht-Abstiegsplatz zu retten. Auf den frühen 1:0 Treffer durch Moritz Lahm, konnte Karadeniz Bad Kreuznach schnell antworten. Kurz vor der Pause ging die SG allerdings erneut in Führung. In der 69. Minute erhöhte Peter Wagner auf 3:1 und es blieb bei diesem Ergebnis.

Tore: 1:0 Moritz Lahm (9.), 1:1 Benhur Bayir (18.), 2:1 Tim Suhr (37.), 3:1 Peter Wagner (69.)

Fünferpacks sind eine echte Seltenheit, doch dieses Kunststück gelang Leon Kellerer für die SG Soonwald im Spiel gegen die SG Spabrücken. In der 34. Minute fing Kellerer an mit seinem ersten Tor und erzielte in den elf Minuten bis zur Pause drei weitere Tore, sodass es mit einem Pausenstand von 0:4 in die Kabinen ging. In der 64. Minute traf die SG Spabrücken zum 1:4, aber nur ein paar Minuten später schlug Kellerer wieder zu. Den Spabrückenern gelang in der 75. Minute nur noch das 2:5

Tore: 0:1,0:2,0:3,0:4,1:5 Leon Kellerer (34.,36.,43.,44.,70.), 1:4 Rene Kasper (64.), 2:5 Narin Lauff (75.)

Im Duell der Tabellennachbarn ging es torlos in die Kabinen. Nach der Pause erzielte Jonas Schönheim das 0:1 für die Gäste aus Bad Sobernheim. Nur drei Minuten glich die SG durch Ronny Nelkner aus. Mit einem Doppelpack machte Raphael Decker das Spiel klar für die SG Veldenzland und somit schiebt sich die SG in der Tabelle am FC vorbei.

Tore: 0:1 Jonas Schönheim (51.), 1:1 Ronny Nelkner (54.), 2:1,3:1 Raphael Decker (79.,90.)

,,Wir waren in der 1. Halbzeit sehr dominant", kommentiert Abteilungsleiter Tim Klein-Harmeyer die Leistung seiner Mannschaft. Danach habe die SGA es verpasst die Führung auszubauen. Durch ein unglückliches Eigentor konnte die SG Eintracht Bad Kreuznach II noch ausgleichen und am Ende blieb es auch bei diesem Ergebnis.

Tore: 1:0 Philip Schneider (24.), 1:1 Dimitrij Chwanov (ET) (60.)

,,Die erste halbe Stunde war ein Totalausfall", erzählt der Rüdesheimer Waldemar Haas. Der VfL sei dann auch verdient in Rückstand geraten. In der 2. Halbzeit konnten die Rüdesheimer nach ein paar Offensivaktionen den Ball auch nicht im Tor unterbringen. Nach einer schweren Knieverletzung eines Rüdesheimers sei das Spiel nur noch dahingelaufen. An dieser Stelle noch Gute Besserung! Nach einem schnell ausgeführten Einwurf konnte die SG Meisenheim/Desloch/Lauschied II noch zum 0:2 treffen.

Tore: 0:1 Nico Praß (20.), 0:2 Marcel Lörsch (82.)

Nach einem relativ frühen Tor habe sich der TuS Waldböckelheim laut Spielertrainer Simon Schmidt sehr schwer getan. Doch in der zweiten Halbzeit wurde der TuS seiner Favoritenrolle weiter gerecht und konnte nach einer schönen Kombination das 2:0 und nach einem Konter das 3:0 erzielen.

Tore: 1:0,2:0 Simon Schmidt (2.,57.), 3:0 Kieran Gätcke (61.)

Bereits in der ersten Hälfte konnte die SG Monzingen/Meddersheim das Spiel entscheiden. Bereits in der 3. Minute ging die SG durch Dorian Glaser in Führung, der noch drei weitere Tore im Verlaufe des Spiels erzielte. Die anderen beiden Treffer erzielte Michel Tressel.

Tore: 0:1,0:3,0:4,0:5 Dorian Glaser (3.,36.,39.,57.), 0:2,0:6 Michel Tressel (27.,90.)

,,Mit bisschen Glück holen wir ein Unentschieden", meint der Rehborner Coach Marc Förster. Durch einen Elfer ging der Favorit aus Hargesheim mit 0:1 in Führung. Zehn Minuten nach der Pause konnte der FSV ausgleichen. Doch nur kurz darauf gingen die Hargesheimer durch ein Eigentor wieder in Führung. Erst in der 90. Minute konnten die Gäste dann durch einen Konter den Deckel drauf machen. ,,Wenn man unten steht verliert man diese Spiele, wenn man oben steht gewinnt man sie", fasst Förster zusammen.

Tore: 0:1 Niklas Paulus (37.), 1:1 Lukas Münz (55.), 1:2 k.A. (ET) (61.), 1:3 Christoph Diederichs (90.)

Aufrufe: 023.4.2023, 19:10 Uhr
Jannis WeilAutor