2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der TSV Hargesheim (graue Trikots) gewinnt erneut. Der beste Torschütze der A-Klasse Bad Kreuznach Niklas Paulus (hier im Bild) traf erneut doppelt.
Der TSV Hargesheim (graue Trikots) gewinnt erneut. Der beste Torschütze der A-Klasse Bad Kreuznach Niklas Paulus (hier im Bild) traf erneut doppelt. – Foto: Sebastian Bohr

A-Klasse: TSV Hargesheim gewinnt erneut knapp

TuS Waldböckelheim weiterhin an der Spitze +++ TuS Roxheim gewinnt dank Last-Minute Tor +++ Tabellenschlusslicht FSV Bretzenheim holt drei Punkte

Im Aufstiegsrennen marschiert der TuS Waldböckelheim nach dem 3:0 Sieg weiter. Der TSV Hargesheim kann, wenn auch knapp, mit dem 2:1 Sieg auch wichtige Punkte sammeln und bleibt auf dem zweiten Platz. In den Mittelfeldduellen konnte sich der TuS Roxheim und die SG Veldenzland durchsetzen. Das Tabellenschlusslicht aus Bretzenheim holt mit dem Sieg gegen die SG Hüffelsheim II mal wieder drei Punkte.

Das Spiel zwischen dem VfL Rüdesheim und Karadeniz Bad Kreuznach wurde abgesagt. Nachgeholt wird das Spiel am 27.04.2023 um 19:30 Uhr.

Der Tus Waldböckelheim sei die ersten 35 Minuten spielbeherrschend gewesen, ehe das Team in eine kleine Schwächephase geraten ist. Trotzdem ging die Mannschaft von Spielertrainer Simon Schmidt mit einer 1:0 Führung in die Pause. ,,In der 2. Halbzeit haben wir nochmal eine Schippe draufgelegt", meint Schmidt. Aus Toren nach Standards fiel dann noch das 2:0 und 3:0 und der TuS Waldböckelheim bleibt weiterhin an der Spitze.

Tore: 1:0,2:0 Simon Schmidt (30.,60.), 3:0 Simon Steeg(78.)

,,Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen", äußert sich der Bretzenheimer Coach Stefan Schwartz zu der Partie gegen die SG Hüffelsheim II. Der Halbzeitstand 0:0 unterstreicht dies. In der zweiten Halbzeit ging der FSV mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer der Hüffelsheimer, konnte der FSV wieder den alten Vorsprung herstellen. Kurz vor Schluss wurde es nochmal spannend, da die SG erneut den Anschlusstreffer erzielen konnte, aber der FSV Bretzenheim brachte die Führung ins Ziel.

Tore: 1:0, 2:0 Dimosthenis Papazois (50,55.), 2:1 Adonai Asani (64.), 3:1 Adrian Plucinski (70.), 3:2 Tim Sentz (81.)

,,Es war ein schweres Spiel", fasst der Hargesheimer Trainer Oliver Traut die Partie zusammen. Durch ein unglückliches Eigentor kurz vor der Pause ging es mit einem 1:1 Pausenstand in die Kabine. Der TSV wurde seiner Favoritenrolle schlussendlich doch gerecht und konnte das Spiel doch noch entscheiden. Alle Bilder zum Spiel findet ihr hier

Tore: 1:0, 2:1 Niklas Paulus (20.,90.), 1:1 ET (42.)

Die SG Eintracht Bad Kreuznach II bleibt weiterhin seit der Winterpause ungeschlagen. Mit ihrem zweiten 1:0 Sieg in Folge klettern sie weiter in der Tabelle nach oben.

Tore: 1:0 Yannis Berg (59.)

,,Eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen", meint der Bad Sobernheimer Coach Sebastian Kilp. Durch die Windverhältnisse habe es zwei unterschiedliche Halbzeiten gegeben und somit sei der TuS Roxheim in der ersten Halbzeit und der FC Bad Sobernheim in der zweiten Halbzeit überlegen gewesen. Durch einen Freistoß von Kejvin Hysa hat der TuS Roxheim kurz vor Schluss noch das Spiel für sich entscheiden können.

Tore: 0:1 Kim-Patrick Schmelzer (13.), 1:1 Niels Biegeler (28.), 1:2 Leon Sulzbach (31.), 2:2 Pascal Schomburg (52.), 2:3 Kejvin Hysa (89.)

,,Das Ergebnis war in der Höhe verdient", meint SG Veldenzland Trainer Christoph Lawnik. Mehr sagte Lawnik allerdings nicht zum Spiel.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Ronny Nelkner (2.,10.,85.), 3:1 Michel Tressel (89.), 4:1 Paul Hildebrandt (90.)

Der FSV Rehborn musste das Spiel aufgrund eines Spielermangels absagen. Der Vorstand der SG Alsenztal berät sich noch darüber, ob das Spiel nachgeholt wird

Aufrufe: 026.3.2023, 20:16 Uhr
Jannis WeilAutor