2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Oliver Zimmermann

A-Klasse: SG Alsenztal und VfL Rüdesheim im Gleichschritt

Aufstiegsaspiranten siegen +++ Topspiel aufgrund des Wetters abgesagt +++ Befreiungsschläge für Rehborn und Veldenzland

Bad Kreuznach. Die beiden Aufstiegsaspiranten SG Alsenztal und VfL Rüdesheim konnten beide ihre Heimspiele souverän gewinnen. Währenddessen wurde das Topspiel zwischen TuS Waldböckelheim und TSV Hargesheim aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt. Am anderen Ende der Tabelle konnten sich die SG Veldenzland und der FSV Rehborn mit Siegen von den Abstiegsplätzen absetzen und wieder Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle finden, wo der TuS Roxheim die SG Monzingen/Meddersheim schlug.

Drei Treffer von Eintracht-Kicker Yannis Berg sind nicht genug, um die Moral des Löwenrudels zu brechen. Zwar lag die Mannschaft von Bahri Bayir und Glody Kuba 15 Minuten vor dem Ende noch mit 2:4 zurück, in der Schlussminute wurde der Kampfgeist der Gäste dennoch belohnt und der Landesliga-Unterbau ärgerte sich über den nächsten spektakulären Punktverlust. Torfolge: 1:0, 2:1, 4:2 Yannis Berg (24./52./75.), 1:1 Bahri Bayir (28.), 3:1 Fabian Kreidler (55.), 3:2, 4:3 Cihan Yakut (63./80.), 4:4 Mert Yasar (90.).

Ein bescheidener Tag war es für die FC Bad Sobernheim, der der SG Soonwald mit 0:4 bei ihrem Heimspiel unterlag. „Soonwald war uns heute in allen Belangen deutlich überlegen“, gestand FC-Trainer Sebastian Kilp. Nach einem gut herausgespielten 0:1, waren drei individuelle Fehler der Bad Sobernheimer Hintermannschaft für die nächsten 3 Gegentreffer verantwortlich. Francesco Basile, der Keeper des FC Bad Sobernheim, habe das Team oft noch gerettet „sonst wäre es in einem Debakel geendet“, äußerte sich Kilp. In der Halbzeit habe man der Mannschaft schon klargemacht, dass es nicht mehr um drei Punkte gehe, sondern nur darum eine Blamage zu verhindern. Tore: 0:1 Ilhan Nurkovic (20.), 0:2, 0:3 Francesco Förster (27.,41.), 0:4 Robin Griesang (46.)

Die SG Veldenzland fährt im Heimspiel gegen die SG Hüffelsheim II einen ungefährdeten 5:0 Sieg ein. Nachdem die Hausherren ihre ersten beiden Tore nach Standards erzielten, waren die letzten drei Tore alle gut rausgespielt. „Beim Stand von 1:0 hat unser Torwart gut gehalten“, merkt Veldenzland-Coach Christoph Lawnik an. Sonst sei der Sieg nie gefährdet gewesen. Tore: 1:0, 4:0 Raphael Decker (18.,85.), 2:0 Julian Mueller (60.), 3:0, 5:0 Paul Hildebrandt (75.,86.)

„Jede Menge harte Arbeit heute“, so bezeichnet der Alsenztaler Trainer Pascal Berg die Partie. Früh ist die SG Spabrücken überraschend in Führung gegangen. Zwar konnten die Alsenztaler schnell antworten und auch vor der Pause das 2:1 erzielen, jedoch sei in der 2. Halbzeit Spabrücken dem 2:2 sehr nah gewesen. „Das Ergebnis ist top, aber wir haben gemerkt, dass noch viel harte Arbeit vor uns liegt“, fasst Berg zusammen. Die restlichen Tore seien sehr schön rausgespielt gewesen und am Ende steht ein vom Ergebnis klares 6:1 für die SG Alsenztal da. Tore: 0:1 Joshua Weber (12.), 1:1, 6:1 Julian Aff (16.,85.), 2:1 Kemal Cöteloglu (34.), 3:1, 4:1 Florentin-Mihai Tanase (65.,79.), 5:1 Lars Klein (80.).

„Wir hatten das Spiel 90 Minuten komplett im Griff gehabt“, berichtet der Rüdesheimer Coach Waldemar Haas. Man habe in der 1. Halbzeit schon Chancen liegen lassen, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Kurz vor der Pause gab es für die Gäste auch eine Rote Karte aufgrund einer Notbremse. „In der 2. Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor“, so Haas. Disibodenberg habe zwar weiter versucht, Fußball zu spielen, aber die Durchschlagskraft habe gefehlt. So springt der VfL Rüdesheim aufgrund des ausgefallenen Spiels zwischen TuS Waldböckelheim und TSV Hargesheim vorerst auf den zweiten Tabellenplatz. Tore: 1:0 Israel Mukamba (42.), 2:0 Youssef Rabaa (80.), 3:0 Tumaj Dehghan (90.). HIER GEHT ES ZUR BILDERGALERIE DER PARTIE

Das Topspiel in der A-Klasse Bad Kreuznach wurde verschoben aufgrund der Platzverhältnisse in Waldböckelheim. Die Gemeinde hat den Platz gesperrt und somit konnte das Spiel nicht stattfinden. Nachgeholt wird das Spiel am Dienstag, den 14. März um 19:30 Uhr in Waldböckelheim

„Der Sieg geht in Ordnung, auch wenn die SG Monzingen/Meddersheim ein schwieriger Gegner war, der nie nachgelassen hat“, berichtet TuS-Coach Achim Reimann. Die Heimmannschaft konnte bereits in der 1. Halbzeit mit 3:0 in Führung gehen und dennoch habe die Gastmannschaft nie aufgesteckt und konnte dann auch das 3:1 erzielen. Auch nach dem 4:1 der Roxheimer konnte die SG Monzingen/Meddersheim verkürzen. Nach einem schönen rausgespielten Angriff über die Außen konnte Leon Sulzbach einschieben und setzte damit den Schlussstrich unter die Partie. Tore: 1:0 Nico Richter (8.), 2:0 Nicolai Spira (12.), 3:0, 4:1 Lennart Sperlich (36.,68.), 3:1 Ruslan Bajtemaev (54.), 4:2 Konstantin Schneider (75.), 5:2 Leon Sulzbach (83.)

Der FSV Rehborn gewann bei der Meisenheim/Desloch/Lauschied II und konnte sich damit Luft von den Abstiegsplätzen verschaffen. Nachdem die Gäste aus Rehborn in der 20. Minute in Führung gehen konnten fielen die restlichen drei Tore der Partie erst nach der 80. Minute und der FSV konnte das Spiel erst spät entscheiden. Tore: 0:1, 0:2 Marcel Schuster (20.,82.), 0:3 Yasin Cakir (88.), 1:3 Marcel Lörsch (90.).

Aufrufe: 026.2.2023, 20:53 Uhr
Jannis WeilAutor