2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Und drin ist der Ball: Ataspor Worms‘ zweifacher Torschütze Renato Silva (Nummer 10) versenkt den Ball im Netz und hebt jubelnd die Arme.	Foto: Christine Dirigo/pakalski-press
Und drin ist der Ball: Ataspor Worms‘ zweifacher Torschütze Renato Silva (Nummer 10) versenkt den Ball im Netz und hebt jubelnd die Arme. Foto: Christine Dirigo/pakalski-press

A-Klasse: Machtdemonstration von Ataspor

Wormser gewinnen Topspiel der A-Klasse gegen SG Mauchenheim/Freimersheim 7:1 +++ Kellerduell geht an Normannia

Alzey-Worms. Einseitiges Spitzenspiel und Spannung in der Tabelle dahinter. Die Ergebnisse der A-Klasse Alzey-Worms im Überblick.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

SV Horchheim II – Rhenania Rheindürkheim 3:3 (1:1). – „Wir sind in der ersten Halbzeit gut im Spiel drin gewesen und hatten auch einen Pfostenschuss“, berichtete SVH-Trainer Michael Denschlag. Die Horchheimer Führung durch Elias Völkl (25.) glich Dennis Thiel kurz vor der Pause wieder aus (43.). „Kurz vor der Halbzeit waren wir unkonzentriert und sind etwas verschlafen aus der Kabine gekommen“, monierte Denschlag. David Sackreuther traf zur Gästeführung (55.), doch Nils Höflich glich schnell wieder aus und sorgte mit seinem Doppelschlag für die erneute SVH-Führung (57., 60.). Per Handelfmeter, bei dem sich Horchheims Pascal Noack die Rote Karte einhandelte (74.), traf Max Klingsporn zum 3:3-Endstand (76.).

SG Flonheim/Lonsheim – TuS Monsheim 1:0 (0:0). – In Spiel eins nach dem Weggang von Trainer Jens Simon gelang der SG wieder ein Sieg. „So muss es weitergehen. Nur ein Sieg bringt uns nichts. Wir haben jetzt noch neun Endspiele“, erklärte Neu-Trainer Florian Schapfel, der mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden war. Den entscheidenden Treffer zum 1:0 erzielte Julian Simon per Fernschuss aus gut 20 Metern (70.). Auch SG-Sprecher Helmer Becker sah Fortschritte. „Wir waren, obwohl wieder ersatzgeschwächt, sehr präsent. Das war eine geschlossene Mannschaftsleitung und unterm Strich ein verdienter Sieg.“

TuS Framersheim – SG 1862 Westhofen/Gundheim 5:2 (1:1). – Framersheims Trainer Eduard Panhof sprach von Matchglück. „Wir haben stark gespielt und verdient gewonnen.“ Den Rückstand durch Philipp Fischer-Radtke (20.) glich Luca Lerch für Framersheim aus (35.). Die erneute Gästeführung durch Pascal Höhn (55.) glich der TuS durch Janik Hahl wieder aus (65.). Jonas Beckenbach (70.) und Tevin Claude (78., 85.), der ebenso wie Lerch reaktiviert wurde, sorgten für den Framersheimer Sieg. „Was in der Vorrunde noch gegen uns lief, läuft jetzt für uns“, stellte Panhof fest.

Ataspor Worms – SG Mauchenheim/Freimersheim 7:1 (4:0). – Vor gut 250 Zuschauern deklassierte Ataspor den Verfolger. „Das geht auch in dieser Höhe voll in Ordnung. Wir waren ab der ersten Minute voll präsent“, war Ataspor-Sprecher Burak Celik zufrieden. Renato Carlos Silva eröffnete den Torreigen (17.) und traf später auch zum 3:0 (38.). Auch Igor Grosu traf zweimal im ersten Durchgang (23., 41.). Nach der Pause legten Hasan Atacan (55. Foulelfmeter) und erneut zweimal Grosu (59., 90.) weiter nach. Den Ehrentreffer der Gäste erzielte ebenfalls Ataspor durch ein Eigentor von Lars Heinevetter (84.). „Wir haben heute die Fehler der vergangenen Woche abgestellt“, war Celik froh.

SG Gau-Heppenheim/RWO Alzey II – FSV 03 Osthofen 1:2 (1:0). – SG-Spielertrainer Marcel Beckmann haderte mit dem Spielverlauf. „Wir waren in der ersten Halbzeit überlegen und hätten höher führen müssen, haben aber unsere Möglichkeiten nicht genutzt.“ So führte die SG zur Halbzeit nur knapp durch einen Treffer von Max Schramm (24.). „In der zweiten Halbzeit hatten wir gar keine Spielkontrolle mehr. Wenn man unten steht hat man halt Sch… am Schuh“ beklagte Beckmann. Per Hendelfmeter glich Samet Karaman aus (46.). Den Osthofener Siegtreffer erzielte Erik Schin (86.). Die SG hatte den Ausgleich auf dem Fuß, doch Kurosch Djalali traf nur die Latte (89.). FSV-Trainer Sascha Ben-Omrane handelte sich wegen „Spielverzögerung“ die Rote Karte ein (70.).

Normannia Pfiffligheim – SG Altrhein 3:2 (3:0). – Die Normannia führte zur Pause bereits scheinbar sicher mit 3:0. Daniel Möbius (4., 28.) traf zweimal und Altrheins Ken Hofmann unterlief ein Eigentor (24.). „Das hat ideal ausgesehen. Nach dem 1:0 trafen die Gäste im Gegenzug die Latte“, berichtete Normannia-Trainer Francesco Pinel. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste durch zwei Treffer von Felix Weber (64., 72. Foulelfmeter) noch bis auf 3:2 heran. Pinel kritisiert: „Wir hätten in der ersten Halbzeit schon den Sack zumachen müssen. So haben wir es unnötig spannend gemacht und am Schluss noch gezittert.“

TSV Armsheim-Schimsheim – TSV Gau-Odernheim II 3:2 (1:1). – „Es war ein ausgeglichenes Spiel mit viel Spannung und einem Chancenplus für uns“, analysierte Armsheims Trainer Marco Del Pin. Den Rückstand durch Dominik Hopsch (20.) glich Tom Klingelschmitt schnell wieder aus (22.). Del Pin selbst besorgte die Führung für die Gastgeber (26.). In der zweiten Hälfte gelang Christopher Felde wiederum der Ausgleich (65.). Doch Klingelschmitt sorgte mit seinem zweiten Treffer für den Armsheimer Heimsieg (89.). „Das war schon glücklich, so kurz vor Schluss. Aber wir haben Moral gezeigt und uns mit dem 3:2 belohnt“, erklärte Del Pin.



Aufrufe: 024.3.2024, 20:31 Uhr
Perry EichhornAutor