2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Schussgewaltig: Die Würzburger Kickers durften bereits 75 eigene Treffer bejubeln - Topwert in Deutschlands Regionalligen!
Schussgewaltig: Die Würzburger Kickers durften bereits 75 eigene Treffer bejubeln - Topwert in Deutschlands Regionalligen! – Foto: Frank Scheuring

75 Treffer sind top: Das sind die torgefährlichsten Regionalligisten

FuPa präsentiert euch die Kanoniere aus Liga 4

Tore sind das Salz in der Suppe! Wir haben uns mal angesehen, wer in den fünf Regionalligen Deutschlands bislang die meisten Treffer erzielt hat. Hier gib's für euch die Top-10 der Tormaschinen der vierten Liga:

1. Regionalliga Bayern - Würzburger Kickers 75 Tore
Der Tabellenzweite der Bayern-Staffel ist der mit Abstand torgefährlichste Regionalligist: 75 Mal haben die Unterfranken schon das Runde ins Eckige befördert! Ein stolzer Wert. Allerdings stottert die Offensivmaschinerie der Kickers nach der Winterpause noch. In drei Ligapartien 2023 gab`s bislang "nur" vier Treffer. Für ein Kuriosum sorgten die Würzburger in der Wintervorbereitung: Die Kickers gewannen ein Testspiel gegen den Bezirksligisten VfB Bad Mergentheim mit sage und schreibe 25:0! Nie in der Historie des FWK gab es bislang einen höheren Sieg.
Höchster Sieg: 7:1 (gegen TSV Buchbach und SpVgg Ansbach)
Bester Torschütze: Saliou Sané 16 Tore

Preußen Münster ist auf dem besten Weg Richtung Liga 3 - auch dank bereits 66 erzielter Treffer.
Preußen Münster ist auf dem besten Weg Richtung Liga 3 - auch dank bereits 66 erzielter Treffer. – Foto: Fabio Deinert


2. Regionalliga West - SC Preußen Münster 66 Tore
Der SC Preußen Münster dominiert die Regionalliga West fast nach Belieben. Elf Punkte haben die Münsteraner schon Vorsprung auf den Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach II - und zudem noch eine Partie in der Hinterhand. Der Aufstieg in die dritte Liga dürfte den Preußen kaum noch zu nehmen sein. Ein Hauptgrund dafür: Die mit Abstand beste Offensive der Liga.
Höchster Sieg: 6:1 (gegen Fortuna Düsseldorf II)
Bester Torschütze: Gerrit Wegkamp 17 Tore

3. Regionalliga Nord - Hamburger SV II 63 Tore
Für Spektakel steht der Nachwuchs des Hamburger SV in der Regionalliga Nord. 63 Treffer sind ein Spitzenwert, 36 Gegentreffer hingegen eher nicht. Heißt aber auch: Beim HSV II ist beste Unterhaltung garantiert!
Höchster Sieg: 6:1 (gegen Kickers Emden)
Bester Torschütze: Daouda Beleme 18 Tore

4. Regionalliga Bayern - FC Bayern München II 60 Tore
Eine durchwachsene Vorrunde sorgte dafür, dass die Profireserve des Rekordmeisters wohl nicht mehr ins Meisterrennen der Regionalliga Bayern eingreifen kann. Immerhin: Nach dem Winter läuft`s bisher mit drei Siegen aus drei Spielen wieder wie geschmiert für die gewohnt offensivstarken Bayern-Talente. Die fabelhaften 113 Treffer aus der Vorsaison dürften allerdings dieses Mal unerreicht bleiben!
Höchster Sieg: 6:0 (gegen SV Heimstetten)
Bester Torschütze: Grant Leon Ranos 13 Tore

Grant Leon Ranos (re.) ist der Toptorschütze der Bayern-Amateure. 60 Mal traf der FCB II bislang - der stolze Wert von 113 (!) Toren in der vergangenen Saison dürfte aber nicht wackeln.
Grant Leon Ranos (re.) ist der Toptorschütze der Bayern-Amateure. 60 Mal traf der FCB II bislang - der stolze Wert von 113 (!) Toren in der vergangenen Saison dürfte aber nicht wackeln. – Foto: Sven Leifer


5. Regionalliga Nord - VfB Lübeck 56 Tore
Höchster Sieg: 6:0 (gegen Kickers Emden)
Bester Torschütze: Felix Drinkuth 9 Tore

6. Regionalliga West - Wuppertaler SV 56 Tore
Höchster Sieg: 5:1 (gegen SV Lippstadt 08)
Bester Torschütze: Serhat-Semih Süler 15 Tore

7. Regionalliga Nord - Hannover 96 II 55 Tore
Höchster Sieg: 5:1 (gegen Kickers Emden und FC St. Pauli II)
Bester Torschütze: Robin Friedrich & Monju Momuluh 7 Tore

8. Regionalliga Bayern - SpVgg Unterhaching 54 Tore
Höchster Sieg: 4:0 (gegen FV Illertissen)
Bester Torschütze: Patrick Hobsch 14 Tore

9. Regionalliga Bayern - FC Augsburg II 54 Tore
Höchster Sieg: 5:1 (gegen FV Illertissen)
Bester Torschütze: Franjo Ivanovic 13 Tore

10. Regionalliga Bayern - 1. FC Nürnberg II 53 Tore
Höchster Sieg: 8:1 (gegen DJK Vilzing)
Bester Torschütze: Leonardo Vonic 16 Tore

Aufrufe: 015.3.2023, 08:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor