2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

6:1 zu Hause gegen Dinamo

Es war ein Riesenschritt für die SpVgg Thalkirchen am Donnerstag Abend.

Im Nachholspiel gegen die Jungs von Dinamo München setzte man sich am Ende verdient mit 6:1 durch.

Die Partie wurde zwar mit etwas Verspätung aufgrund des Münchener Stadtverkehrs angepfiffen, aber Niki Airlines hob pünktlich wie im Hinspiel ab.

Im drei Minutentakt bekam er die Bälle serviert, zweimal von Raubi und einmal von Finn, der kurz mal den Usain Bolt Gedächtnisturbo auf der Außenbahn zündete, und schraubte so das Ergebnis nach neun gespielten Minuten auf 3:0.

Wieder gegen Dinamo und wieder ein Hattrick- Nikis ganz eigene Art “Danke” zu sagen für die Gastfreundschaft der angereisten Jungs von Dinamo.

Im Mittelfeld übernahm durch den verletzungsbedingten Ausfall unserer Vallerina die neu gebildete Kebab Connection Agron und Hesch das Kommando.

Immer wieder wurden die Bälle in die offenen Räume gespielt, doch gute Chancen blieben erstmal ungenutzt.

Es dauerte bis zur 40. Spielminute, ehe Tobi K. in gewohnter Arjen Robben Manier den Ball auf Außen bekam, nach innen ziehen durfte und den Ball mustergültig im langen Eck versenkte.

Zufall könnte man meinen, hätte man ihn nicht am Dienstag im Training gesehen.

Kurz vor der Pause durfte Dinamo dann auch jubeln, als ein sauber getretener Freistoß seinen Weg ins Tor der Flaucherkicker fand.

In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel ein wenig an Fahrt ab und so durfte die Heimelf nur noch zweimal jubeln.

Erst bewarb sich Mr. Knuckleball Stefan mit einem stark getretenen Freistoß für die lang ersehnte Wildcard bei der Ballerleague (Augen auf, Patze!), bevor mal wieder Schmiero mit seinem Treffer zum 6:1 den Schlusspunkt setzen durfte.

Ein nie wirklich gefährdeter Heimsieg, der das Polster auf den Zweitplatzierten auf aktuell zehn Punkte wachsen lässt.

Weiter geht's am Sonntag gegen Anadolu!

Aufrufe: 023.4.2024, 15:36 Uhr
Felix HummelAutor