2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Mara Wolf

3:0-Derbysieg der FCA 1b zum Saisonauftakt

Das Derby startete mit reichlich Mittelfeldgeplänkel und vereinzelten Vorstößen des FCA, der aus einer sicheren Defensive agierte.
In der 15. Minute folgte dann ein Eckball des FCA, der in den Rückraum geklärt wurde, der abprallende Ball wurde nochmals flach an den Elfmeter Punkt gebracht, wo Marius Kalla gefoult wurde, der Schiedsrichter ließ aber Vorteil laufen und Kapitän Zada Kais Hassan so mit einem strammen Schuss den1:0-Führungstreffer für den FCA erzielen konnte.
Anschließend folgte eine Phase mit drei Großchancen von Bickenbach, die der FCA mit Glück und Geschick gegentorlos überstand.
Zunächst lief ein SKG-Spieler von schräg links aufs FCA-Tor zu und schoss nur knapp am langen Pfosten des FCA-Tores vorbei.
Alsbach störte zu früh, Bickenbach kombinierte gut durch die FCA-Abwehr und konnte über die linke Seite einen Angriff starten. Der Pass kam nach innen und der Außenpfosten rettete für den FCA. Es folgte eine weitere gute SKG-Möglichkeit über die rechte Seite, aber FCA-Tormann Noah Maruhn parierte den Abschluss glänzend.In der 44. Minute startete der FCA dann einen guten Angriff, der zum zweiten Treffer führte. Der Bickenbacher Verteidiger dachte der Ball geht ins Toraus, aber FCA-Spieler Fernando Di Sciascio setzte überragend nach, holte sich den Ball noch und legt ihn nach innen zu Sascha Karnetzke, der den Ball zum 2:0 nur noch einzuschieben brauchte.

In der zweiten Halbzeit dominierte der FCA mit der 2:0-Führung in Rücken das Spiel, das bedingt durch mehrere Zeitstrafen sehr zerfahren war. Nach der ersten Zeitstrafe für Bickenbach sorgte der FCA nach einer guten Seitenverlagerung von Amin Bouhamda vor dem gegnerischen Strafraum abgeschlossen mit dem 3:0 durch Philipp Götz für die Vorentscheidung.
In der Restspielzeit kam, bedingt auch durch die Zeitstrafen, kein Spielfluss mehr auf und es gab keine nennenswerten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten mehr.

(Bericht von A.R/S. Schäfer)

Aufrufe: 011.8.2022, 15:18 Uhr
Andreas RothermelAutor