2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

3. Kreisklasse Cuxhaven St. II im Überblick

WDB III siegt gegen Lune IV +++ Lune III tritt nicht an +++ Sievern mit Auswärtssieg

Der 9. Spieltag der 3. Kreisklasse Cuxhaven St. II im Überblick:

Von Beginn an waren beide Mannschaften motiviert, das Spiel für sich zu entscheiden. In der 59. Spielminute erzielte Jonas Frederik Pape das 1:0 für den TSV Sievern. In der 65. Minute zog Eichel aus 30 Metern knapp über das Tor. In der 69. Minute entschied der Schiedsrichter auf einen Elfmeter für den TSV Sievern. Dieser wurde von Andre Nienburg eiskalt verwandelt, sodass es 2:0 für den TSV Sievern stand. Drei Minuten später erzielte Nienburg sein zweites Tor. In der 75. Minute sah Moritz Lutter vom TSV Sievern die gelb-rote Karte aufgrund wiederholten Foulspiels. Doch dies verhinderte nicht das 4:0 für den TSV Sievern in der 76. Minute. Rafael Steffens traf für seine Mannschaft.

In einem spannenden Spiel trennten sich der SV Meckelstedt und die SG Wehden/Debstedt III mit einem 2:2-Unentschieden. In der 25. Spielminute gelang Ole Hasse von der SG Wehden/Debstedt das erste Tor des Spiels zum 0:1. Nur wenige Minuten vor der Halbzeitpause erhöhte Hasse in der 44. Minute auf 0:2 für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich der SV Meckelstedt zurück ins Spiel. In der 55. Minute erzielte Kevin Patjens den Anschlusstreffer zum 1:2. Die Heimmannschaft drängte daraufhin auf den Ausgleich und wurde in der 85. Minute belohnt. Dennis Geerz erzielte per Kopfball das Tor zum 2:2-Endstand. Fynn Luka Stuthmann lieferte die entscheidende Vorlage für den Ausgleichstreffer. Trotz intensiver Bemühungen beider Mannschaften blieb es bis zum Abpfiff bei diesem Ergebnis.

Das Spiel findet am 29. Oktober statt

Die SG WDB III hat das Auswärtsspiel gegen den FC Lune in beeindruckender Manier mit 6:1 gewonnen. Daniel Buck brachte die Gäste in der 7. Minute in Führung, nachdem er von Maximilian Scheffler perfekt bedient wurde. In der 54. Minute konnte Buck erneut zuschlagen, diesmal wurde er von Jascha Stern in Szene gesetzt. Nur zwei Minuten später erhöhte Sebastian Muschalla auf 3:0, nachdem Maurice Hartmann ihn klug bediente. In der 63. Minute markierte Maximilian Scheffler das 4:0, nachdem er von Buck freigespielt wurde. Kurz darauf traf Tarik Ehlers zum 5:0 für WDB. Der FC Lune konnte in der 67. Minute durch Hauke Glaser zumindest den Ehrentreffer erzielen. Den Schlusspunkt setzte Muschalla in der 77. Minute, der nach Vorarbeit von Jonas Peter das 6:1 erzielte. Ein souveräner Auswärtserfolg und eine starke Leistung der SG WDB III.

Der FC Lune III trat zum Spiel nicht an

Aufrufe: 03.10.2023, 14:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor