2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Tobias Zakel wechselt zur SG Stebbach/Richen.
Tobias Zakel wechselt zur SG Stebbach/Richen. – Foto: André Nückel

Der "verlorene Sohn" kommt nach Hause

Kreisklasse A Sinsheim +++ Stebbach/Richen verstärkt sich mit einem Torjäger

Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Tobias Zakel kehrt zu seinem Heimatverein zurück und spielt in der kommenden Saison für die SG Stebbach/Richen. Sein neuer Trainer freut sich enorm auf den spielstarken Stürmer. "Da der Kontakt zu Tobias in den vergangenen Jahren immer bestehen blieb, war es nur eine Frage der Zeit, ehe der verlorene Sohn wieder zu seinem Heimatverein zurückkehrt", sagt Georg Wegmann.

Für den A-Ligisten ist das eine mehr als gute Nachricht, die Trendwende nach einer durchwachsenen Rückrunde scheint wahrscheinlich zu sein. "Er macht uns in der Offensive variabler", weiß Wegmann um die Qualitäten des scheidenden Sulzfelder Spielertrainers. Dort hat sich Zakel mit dem Aufstieg in die Kreisliga ehrenvoll verabschiedet. Sein neuer Coach weiß, "dass es für Tobias mit Sicherheit nicht einfach gewesen ist, sein Team beim FVS Sulzfeld, gerade nach diesem fulminanten Schlussspurt inklusive Relegationsaufstieg, zu verlassen."

Ein Spieler macht aus der SG deshalb aber noch lange keinen Aufstiegsfavoriten, mehr Erfolgserlebnisse sollen es aber natürlich werden. "Wofür es am Ende reichen wird, entscheidet wie so oft der Trainingsfleiß und die Willenskraft des Teams", so Wegmann, der das Ziel ausgibt, "in der nächsten Saison den einen oder anderen Aufstiegskandidaten zu ärgern."

Aufrufe: 029.6.2022, 12:30 Uhr
red.Autor