2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Verein

1. FC Lok Stendal darf "endlich in den Wettkampfmodus umschalten"

Verbandsliga +++ Nach drei Ausfällen hintereinander starteten die Altmärker erfolgreich ins neue Jahr

Zum Start ins neue Jahr mussten sich die Verbandsliga-Fußballer des 1. FC Lok Stendal besonders in einem üben: Geduld. Gleich dreimal fiel der Auftakt in die zweite Saisonhälfte ins Wasser. Am vergangenen Sonnabend war es dann endlich so weit: Zu Gast beim SV Fortuna Magdeburg starteten die Altmärker als letzter Verbandsligist ins Fußballjahr - und konnten prompt die ersten drei Zähler einfahren.

„Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel mit vielen Zweikämpfen, welches wir am Ende absolut verdient gewonnen haben", sagte Trainer Jörn Schulz zum 2:0-Erfolg, bei dem Kyrylo Matvieiev per direktem Freistoß (39.) und Max Erdmann in der Nachspielzeit (90.+4) für die Eisenbahner trafen.

"Ich bin froh, dass wir nach der langen Vorbereitung mit drei Punkten starten und dass wir endlich in Wettkampfmodus umschalten und weiter an die bisherige erfolgreiche Saison anknüpfen konnten", erklärte ein zufriedener Schulz, dessen Mannschaft mit noch drei Partien weniger fünf Punkt hinter dem SV Dessau 05 auf Platz vier steht. Zugleich sah der 45-Jährige im Auftaktsieg ein wichtiges Zeichen: "Obwohl mehrere Spieler gefehlt haben, konnte ich keinen Einbruch erkennen und das zeigt mir auch, dass wir auf dem richtigen Weg sind." Der Weg, das sind noch 19 Spiele.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 08.3.2023, 19:00 Uhr
Kevin GehringAutor