2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

Zwei "Lucky Loser" in einer Staffel

BÜDINGER HALLENMASTERS: +++ GRUPPE A: Altenstadt und Oberau II als Zweitplazierte dabei +++

Verlinkte Inhalte

Nidda (jore). Die Zwischenrunde beginnt am Freitag in Gruppe A mit einem Nachbarschaftsduell. A-Ligist Sportfreunde Oberau II trifft im Eröffnungsspiel auf die B-Liga-Übermacht der FSG Altenstadt. Sowohl der verlustpunktfreie Tabellenführer aus dem Büdinger Unterhaus als auch die zweite Oberauer Formation schafften den Einzug in das Feld der letzten 16 Mannschaften über die „Lucky-Loser-Wertung“ und wussten in der Vorrunde durchaus zu gefallen.

Auch wenn die beiden verbleibenden Teams in dieser ersten Gruppe aus dem Büdinger Oberhaus kommen, scheint diese erste Staffel sehr ausgeglichen besetzt zu sein. Der Sieger der zweiten Partie, in der sich beim Duell SV Blau-Weiß Schotten gegen den FC Germania Ortenberg zwei Kreisoberligisten gegenüber stehen, hätte zumindest gute Chancen, den Sprung in die Endrunde zu schaffen. Die Schottener erwiesen sich am vergangenen Sonntag beim letzten Vorrundenspieltag als Minimalisten, denn ein Sieg und zwei Remis reichten, um sich direkt für die nächste Runde zu qualifizieren.

Souveräne Ortenberger

Die Germanen aus Ortenberg traten bei der Auftaktveranstaltung in der Sporthalle Konradsdorf souverän auf. Ohne Punktverlust holte sich die Wesenberg-Elf am ersten Januar-Sonntag den Gruppensieg. Die Schwarz/Gelben aus Ortenberg gehen wohl leicht favorisiert ins Rennen und könnten mit einem Auftaktsieg gegen den Ligarivalen aus dem Norden bereits den Grundstein für das Weiterkommen legen.



Aufrufe: 026.1.2017, 21:01 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor