2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Harbke
F: Harbke

Verheißungsvoller Auftakt

HALLENMASTERS BÜDINGEN/ZWISCHENRUNDE: +++ FC Rommelhausen empfiehlt sich +++ Wolferborn/Michelau/Bindsachsen mit vier Punkten weiter +++

Verlinkte Inhalte

Nidda (jore). Für Underdog und B-Ligist FC Rommelhausen verlief der Start in die Zwischenrunde des 25. Sparkassen-Hallenfußball-Masters sehr verheißungsvoll. Gegen Ligakonkurrent SV Ober-Lais landete die Meli-Elf einen 2:0-Erfolg, womit ein erster Schritt in Richtung Endrunde gemacht war.

Gruppe 3

Auch für A-Liga-Tabellenführer SG Hettersroth/Burgbracht, der vor einem Jahr den Einzug in das Halbfinale geschafft hatte, lief zunächst alles nach Plan. Die eine Klasse höher angesiedelte SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen wurde mit 3:1 geschlagen, weshalb man in Reihen der Sinner-Elf bereits vom neuerlichen Einzug in die Endrunde träumen durfte. Doch ausgerechnet im vermeintlich „leichtesten“ Gruppenspiel gegen B-Ligist SV Ober-Lais (1:2) patzten Wismer & Co. Da aber die SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen auch im zweiten Spiel gegen den FC Rommelhausen (2:2) keinen Dreier eingefahren hatte, war für die SG Hettersroth/Burgbracht noch nichts verloren. Mit einem Sieg gegen den FC Rommelhausen, dem zweiten B-Ligisten im Teilnehmerfeld, hätte man den Ausrutscher korrigieren können. Der FCR trumpfte allerdings noch einmal mächtig auf und fertigte den A-Ligisten am Ende klar und deutlich mit 4:1 ab. Um Platz zwei stritten sich im letzten Gruppenspiel die SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen und der SV Ober-Lais. Die Dreierspielgemeinschaft fuhr beim 4:2-Erfolg den ersten Sieg ein und zog mit nur vier Punkten auf der Habenseite in die nächste Runde ein.

Gruppe 4

Der Spielreigen in dieser letzten Staffel begann mit dem direkten Duell der beiden Favoriten. Gruppenligist VfR Wenings traf auf die erste Formation der Sportfreunde Oberau und verbuchte einen knappen aber auch wichtigen 1:0-Auftaktsieg. Nach dem folgenden klaren 4:0-Erfolg gegen die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf war den Grün-Weißen aus Wenings zumindest Rang zwei nicht mehr zu nehmen. Oberau I hatte zuvor den B-Ligisten Spvgg Hartmanshain/Herchenhain/Burkhards klar und deutlich mit 4:1 geschlagen und ließ auch gegen die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf (2:0) nichts anbrennen. Dem bereits qualifizierten VfR Wenings hätte im letzten Spiel des Abends gegen die Spvgg Hartmannshain/Herchenhain/Burkhards bereits ein Remis zum Gruppensieg gereicht, doch schlug der bereits ausgeschiedene Underdog aus dem hohen Norden noch einmal zu. Obgleich ohne Bedeutung war der 5:3-Erfolg gegen die Weningser für die Deckenbach-Elf mehr als nur ein kleiner Achtungserfolg.



Aufrufe: 029.1.2017, 21:01 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor