2024-04-29T14:34:45.518Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

Mit Berthel zum Offensiv-Spitzenwert

HALLENMASTERS BÜDINGEN: +++ GRUPPE C: FC Rommelhausen weiß bisher zu überraschen +++

Verlinkte Inhalte

Nidda (jore). Ein Fußball-Kreisoberligist, der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga A Büdingen sowie zwei B-Ligisten und Überraschungsmannschaften des ersten Vorrundenspieltages bilden die Gruppe C.

Kurz nach 20.30 Uhr beginnt der Spielreigen in dieser dritten Staffel mit dem reinen B-Ligaduell zwischen dem SV Ober-Lais und dem FC Rommelhausen. Dass sich die Laiser in der Vorrunde am Ende so klar durchsetzen würden, war schon eine faustdicke Überraschung. Mit dem SV Phönix Düdelsheim und dem SV Ranstadt wurden immerhin zwei Kreisoberligisten auf die Plätze verwiesen. Eine Woche später bei den Niddaer Stadtmeisterschaften lief es beim A-Liga-Absteiger dann aber nicht mehr so rund.

Ober-Lais’ erster Freitag-Gegner FC Rommelhausen erzielte beim souveränen Auftritt in der Konradsdorfer Halle in drei Partien 18 Tore und somit sogar einen Treffer mehr als Gruppenligist Viktoria Nidda. Mann des Tages an jenem 5. Januar beim FCR war Max Berthel, der elf Buden erzielte. Der Ex-Klein-Krotzenburger scheint sich im Team von Spielertrainer Salvatore Meli wohlzufühlen. Man darf gespannt sein, ob Berthel heute Abend ähnlich für Furore sorgt. Dem FCR darf man auch in dieser Zwischenrunde eine Überraschung zutrauen, obgleich die Konkurrenz nicht „ohne“ ist.

Sinner-Team überzeugt

Da ist zunächst einmal A-Liga-Spitzenreiter SG Hettersroth/Burgbracht. Das Team von Coach Markus Sinner ließ in der Vorrunde die SG 05 Büdingen hinter sich und ist ein Kandidat für die beiden oberen Tabellenplätze.

Auf Platz eins oder auch zwei landen will natürlich auch die SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen, die sich in der Vorrunde ebenfalls mühelos durchsetzte. Es wird spannend in dieser dritten Gruppe. Nicht unwahrscheinlich ist, dass die Entscheidung erst im letzten Gruppenspiel zwischen dem FC Rommelhausen und der SG Hettersroth/Burgbracht fällt.



Aufrufe: 026.1.2017, 21:01 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor